Hortus Milvus Milvus

Mein kleines Holzhaus habe ich 2021 bezogen, den Wunschgarten konnte ich erst ein Jahr später anlegen. Er fällt auf in einer Nachbarschaft, wo Betonmauern, Schotter, Doppelstabmatten und Kirschlorbeer regieren.
In meiner Naturoase gibt es Totholzbereiche (stehend + liegend), Steinhaufen, eine junge Wildhecke (Liguster, Felsenbirne, Mispel, Weißdorn, Faulbaum, Eberesche etc.), ein Sandarium, ein Sumpfbeet und Staudenbeete mit heimischen Pflanzen. Trockenmauern fassen zwei Magerbeete ein. Die Blumenwiese mähe ich insektenschonend mit der Sense, drei Bäume (Apfel, Feige und Pfirsich) bescheren mir leider noch keine reiche Ernte. Das Haus und der Carport haben ein Gründach. Die PKW-Stellflächen sind als Schotterrasen gestaltet. In meine beiden Nutzbeeten konnte ich in diesem Sommer bereits Beeren, Kräuter und Gemüse ernten und meine netten Nachbarn mitversorgen.

  • Milvus Milvus, der Rotmilan, schwebt regelmäßig über meinen Garten
  • Sabine Rombach
  • 74405
  • Gaildorf
  • Deutschland
  • 510
  • milvusmilvus15@gmx.de

Kommentare sind geschlossen.