Hortus Indus Americanus

Der Hortus liegt Nähe Raschbach. Das ist wiederum in der Nähe von Altdorf bei Nürnberg.
In der Zwischenzeit gibt es die Pufferzone mit Totholz-Hecke. Im Aufwachsen begriffener Bäumchen und Sträucher wie Salweide und andere.
Die HotSpot-Zone ist eine jetzt über 5 Jahre alte Blumenwiese.
Generell gibt es mehrere Totholzhaufen, Steinpyramiden, Käferkeller.
Die Ertragszone wird gerade mit allen Pflanzenresten “gefüttert” damit man dort was anpflanzen kann.
Die letzten Jahre waren zu trocken.
Da alles auf einem ehemaligen Acker ist, gibt es kein Wasser-Anschluß.
Aber ein Teich ist auch am entstehen und auf die Dauer überlege ich auch eine Tröpfchen-Bewässerung.

Auf dem Platz befindet sich auch eine indianische Schwitzhütte Die 2-4 mal im Jahr genutzt wird.

Das Grundstück umfasst 4500qm. Es werden aber nur ca 2000qm davon genutzt. Der Rest wird vom Bauern gemäht.
Wenn man aus der Nähe ist, kann man

  • Hortus mit indianischer Schwitzhütte
  • Werner Zumbrunnen-Plaß
  • 90518
  • Altdorf bei Nürnberg
  • Deutschland
  • 2000-4500qm
  • 0171-4575358
    info@bewusstseinswerkstatt.de

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen