Hortus in valle gratiae

Mein kleiner Naturgarten und “Hortus” dient mir als eine der wenigen Bioland-zertifizierten Naturgartenplanerin als Referenzgarten für meine Kunden und meiner Familie als Ort der Ruhe und des Genusses. Außerdem leben hier mit uns eine ganze Menge Tiere von der kleinsten Wildbienenart, über Käfer, Wanzen, Spinnen, Igel, jede Menge Vogelarten, bis hin zum Fuchs hat sich inzwischen alles hier eingefunden. Wir teilen nicht nur den Gartenraum sondern auch alles, was es hier zu naschen gibt gerne mit den tierischen bewohnern. Im Gegenzug gestatten sie uns Einblick in ihr Leben, ihre Verhaltensweisen und vor allen Dingen in ihre unbändige Lebensfreude. Das ist genauso wunderbar wie die Beobachtung der Tiere an unseren vielen echten Wildpflanzen.
Unser kleines privates Paradies.

Schreibe einen Kommentar