Hortus in Salifractionis

Der Hortus in Salifractionis ist in einer Kleingartenanlage direkt am Hoppbruch gelegen, so heißt das schöne Waldstück in Korschenbroich am Niederrhein. Er ist noch ganz frisch und es wurde erst im März 2019 damit begonnen ihn anzulegen. Dennoch hat er schon alle Zonen. Es gibt zwei große Magerbeete (Hot Spot Zonen) eine Vogelschutzhecke (Pufferzone), einen großen Gemüsegarten im alten Klosterstil mit Wegekreuz in der Mitte (Ertragszone), viele Obstbäume und ein Sumpfbeet ist als nächstes in Planung.

Dies ist mein zweiter Hortus. Ich habe bereits einen Hortus hinter’m Haus ein paar Straßen weiter … den Hortus Colorium. 

  • Der Garten am Hoppbruch
  • Birgit König
  • 41352
  • 41352 Korschenbroich
  • Deutschland
  • 400
  • Birgit König, Tel.: 017620121945, birgit.koenig1981@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen