Hortus Carpe Diem

Hortus „Carpe Diem“

Eigentlich wollte ich immer, dass der lateinische Begriff für den Feuersalamander enthalten ist im Namen für den hiesigen Hortus. Da man jedoch nur hoffen kann, dass der Feuersalamander überleben wird, steht er für mich persönlich zwar stellvertretend für sehr viele andere bedrohte Arten, aber für mich ist der Name Hortus „Carpe Diem“ motivierender, aus jedem einzelnen Tag das beste zu machen – auf alles im Leben bezogen & immer nach vorne schauend!

Der hiesige Hortus ist knapp 5000 Quadratmeter groß, hat eine Südhanglage, zu allen Himmelsrichtungen Pufferzonen, 2 Feuchtwiesen, an mehreren Stellen trockene Hotspot-Bereiche und eine Ertragszone.

Ich werde diesen Text gerne später noch mit Fotos ergänzen und auch inhaltlich ergänzen.

Liebe Grüße & weiterhin frohes Schaffen & Gelingen! J

  • : Hortus "Nutze den Tag"
  • : AlexandraMelzig
  • : 32699
  • : Extertal
  • : Deutschland
  • : 5000
  • : Kontakt bitte über PN bei Facebook.

Schreibe einen Kommentar