Hortus Campus Botanicus

Im Hortus Paeonia wird eine umfangreiche Päoniensammlung erhalten, die offiziell zu Deutschlands Gartenkulturerbe zählt. Neben dieser Sammlung gibt es auch viele andere Stauden und Gehölze, so dass fast das ganze Jahr über etwas blüht.
Bei der großen Pflanzenvielfalt fühlen sich dort auch Tiere wohl. Die Blüten ziehen Bienen, Wildbienen, Schmetterlinge und andere Insekten an. Vögel finden neben Nistplätzen in den Sträuchern und Bäumen reichlich Nahrung. Sie schätzen die vielen Beeren und Früchte sowie die Samenstände der Stauden.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Hallo Christine :-) Hortus Florum grüßt Hortus Campus Botanicus. Zwei Pflanzen-Enthusiasten die sich gehäuft auf verschiedenen Plattformen begegnen :-D Vielleicht auch bald in echt. Ab heute ist Pflänzlemarkt im Hermannshof und noch bis Sonntag.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen