Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zu Besuch im Hortus Aphrodite

Gestern habe ich meinen ersten Hortus life gesehen. Hortus Aphrodite hatte auf FB Beinwell angeboten, und da es mir an allem mangelt und ich schon immer mal einen Hortus sehen wollte, bin ich nach Absprache dort vorbeigefahren und habe von Jutta und Thomas eine tolle Führung bekommen. Und auch wenn es wohl spektakulärere Zeiten für Hortus-Besichtigungen gibt, war ich total geflasht.

Das erste mal Hotspot-Magerbeete gesehen, die schon etabliert sind. Ich meine, man sieht halt viel auf Fotos, und oft sind es die Fotos, wenn ein Modul fertiggestellt ist, und alles noch quasi mit Wundschorf versehen jung und frisch ist. Ich fand es toll, wenn es fertig ist. Und beruhigend, daß teilweise kein Schotter sichtbar ist, weil die oberste Schicht Sand war und nach einiger Zeit von den Pflanzen doch immer mal was abstirbt und den Eindruck von Erde macht.

Ich könnt ja noch ewig weiter schreiben über die anderen Naturmodule, und wie auch kleinste Wasserstellen eingewachsen so ausssehen, als gehörten sie so (es muss also nicht nur ein großer Teich sein), und... und..., aber sehen ist viel toller als lesen. Und da Jutta und Thomas meinten, ich könnt doch die Kitzinger (also alle Horti im Umkreis, Landkreis...)  einfach mal alle für einen Besuch einpacken , gehe ich mal davon aus, daß auch die Nicht-Kitzinger im Hortus Aphrodite höchst willkommen sind.

Was habe ich außer Beinwell noch mitgenommen?

-> Ein Plan schadet nicht. (und die schlaflose Zeit letzte Nacht wurde direkt für einen ersten Entwurf genutzt)
-> Für Hotspot ist Bagger nützlicher als Abmagern, es lohnt sich. (AAAAHHRG... aber Kosten seien überschaubar, man sollte nur wissen, wo der Bagger seine Schaufeln wieder abladen kann. Bin motiviert und a weng furchtsam zugleich)
-> Ich will Wasser im Hortus. Dringend.
-> Öfter Horti besuchen. Gerade für Anfänger. Motiviert. Inspiriert. Ordnet Bilder und Ideen.

Danke an Jutta und Thomas für Eure Zeit und

Malefiz, Simbienchen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenKirstenStefanie
Zur Werkzeugleiste springen