Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wildblumenmischung

VorherigeSeite 2 von 2

Ich glaube, es war der Dürresommer 2019... da schrieb Rieger-Hofmann explizit, daß leider keinerlei Bestellungen mehr von Privatkunden möglich seien. Aufgrund der enormen Nachfrage könnten nur  noch Großkunden wie Kommunen und Naturschutzverbände beliefert werden.

OK...das ist dann aber nicht die Regel...

In dem Jahr hatten alle regionalen Saaguthersteller Engpässe...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Vielen, vielen lieben Dank euch allen für die reichhaltigen Hinweise. Na, da muss ich doch irgendwie fündig werden.

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Hallo Ihr Lieben!

Dank eurer Hilfe hab ich jetzt die Samenmischungen für meine Felder komplett.

Sind ja drei Blumenfelder. Also wird variiert. Ins eine kommt die Wildblumenmischung für Wildbienen von Syringa, ins mittlere (das ist das größte) kommt die Blumenwiesen & Wildblumensaatgut - Mischung Nr. 6a (auch Syringa) und ins dritte eine regionale Wildblumenmischung - genannt Die Leipziger Mischung.

Jetzt bin ich gespannt aufs Frühjahr. Da wird ausgesät.

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)
VorherigeSeite 2 von 2

Kommentare sind geschlossen.