Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wildblumenmischung

12

Ich gLaube, es war der Dürresommer 2019... da schrieb Rieger-Hofmann explizit, daß leider keinerlei Bestellungen mehr von Privatkunden möglich seien. Aufgrund der enormen Nachfrage könnten nur  noch Großkunden wie Kommunen und Naturschutzverbände beliefert werden.

OK...das ist dann aber nicht die Regel...

In dem Jahr hatten alle regionalen Saaguthersteller Engpässe...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Vielen, vielen lieben Dank euch allen für die reichhaltigen Hinweise. Na, da muss ich doch irgendwie fündig werden.

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Hallo Ihr Lieben!

Dank eurer Hilfe hab ich jetzt die Samenmischungen für meine Felder komplett.

Sind ja drei Blumenfelder. Also wird variiert. Ins eine kommt die Wildblumenmischung für Wildbienen von Syringa, ins mittlere (das ist das größte) kommt die Blumenwiesen & Wildblumensaatgut - Mischung Nr. 6a (auch Syringa) und ins dritte eine regionale Wildblumenmischung - genannt Die Leipziger Mischung.

Jetzt bin ich gespannt aufs Frühjahr. Da wird ausgesät.

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
12
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen