Wildblumenmischung

Zitat von tree12 am 18. November 2020, 10:58 UhrIch glaube, es war der Dürresommer 2019... da schrieb Rieger-Hofmann explizit, daß leider keinerlei Bestellungen mehr von Privatkunden möglich seien. Aufgrund der enormen Nachfrage könnten nur noch Großkunden wie Kommunen und Naturschutzverbände beliefert werden.
Ich glaube, es war der Dürresommer 2019... da schrieb Rieger-Hofmann explizit, daß leider keinerlei Bestellungen mehr von Privatkunden möglich seien. Aufgrund der enormen Nachfrage könnten nur noch Großkunden wie Kommunen und Naturschutzverbände beliefert werden.

Zitat von Simbienchen am 18. November 2020, 10:59 UhrOK...das ist dann aber nicht die Regel...
In dem Jahr hatten alle regionalen Saaguthersteller Engpässe...
OK...das ist dann aber nicht die Regel...
In dem Jahr hatten alle regionalen Saaguthersteller Engpässe...

Zitat von KataFux am 18. November 2020, 11:42 UhrVielen, vielen lieben Dank euch allen für die reichhaltigen Hinweise.
Na, da muss ich doch irgendwie fündig werden.
![]()
Vielen, vielen lieben Dank euch allen für die reichhaltigen Hinweise. Na, da muss ich doch irgendwie fündig werden.

Zitat von KataFux am 29. November 2020, 18:49 UhrHallo Ihr Lieben!
Dank eurer Hilfe hab ich jetzt die Samenmischungen für meine Felder komplett.
![]()
Sind ja drei Blumenfelder. Also wird variiert. Ins eine kommt die Wildblumenmischung für Wildbienen von Syringa, ins mittlere (das ist das größte) kommt die Blumenwiesen & Wildblumensaatgut - Mischung Nr. 6a (auch Syringa) und ins dritte eine regionale Wildblumenmischung - genannt Die Leipziger Mischung.
Jetzt bin ich gespannt aufs Frühjahr. Da wird ausgesät.
Hallo Ihr Lieben!
Dank eurer Hilfe hab ich jetzt die Samenmischungen für meine Felder komplett.
Sind ja drei Blumenfelder. Also wird variiert. Ins eine kommt die Wildblumenmischung für Wildbienen von Syringa, ins mittlere (das ist das größte) kommt die Blumenwiesen & Wildblumensaatgut - Mischung Nr. 6a (auch Syringa) und ins dritte eine regionale Wildblumenmischung - genannt Die Leipziger Mischung.
Jetzt bin ich gespannt aufs Frühjahr. Da wird ausgesät.