Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wieviel Saatkartoffeln für den Kartoffelturm

Da ein paar schon einen Kartoffelturm in Betrieb hatten - wie bestimmt man da die Menge an Saatkartoffeln?

Vorraussichtliche Größe: 1m Hoch und 60cm im Durchmesser - also eher Türmchen.

Und wo bekommt man so kleine Mengen (sind ja keine ha) Kartoffeln, ggf auch noch um die Zeit...?

born to bee wild and free

Ich hatte damals bei Ebay die Blue Congo und irgendwas in rosa gekauft, da kamen kleine Mengen an, keine 7 Setzkartoffeln

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Und wenn Du einfach Kartoffeln aus dem Supermarkt nimmst? Die treiben ja auch fröhlich aus, wenn man sie länger im Warmen hat. Die sind genauso gut wie Saatkartoffeln, nur billiger. Und wenn man keine speziellen Sortenwünsche hat, tun es die auch.

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen