Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

was macht man mit Kalebassen?

12

Dich meinte ich übrigens gar nicht mit meiner Kritik... :-) Danke für Deinen Einsatz hier, Malefiz...

Zitat von tree12 am 2. Februar 2021, 10:00 Uhr

Dich meinte ich übrigens gar nicht mit meiner Kritik... :-) Danke für Deinen Einsatz hier, Malefiz...

Weiß ich doch Andrea

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

entschuldigt all ihr Eifrigen. Das wäre ja mein Job gewesen die Beschreibung und die Fotos (kommen morgen). Aber ich habe ziemlich viel zu tun und nicht so viel Zeit fürs Forum.

Danke schonmal für die Ideen!

Was braucht denn Zaunkönig als Nisthilfe? Sie sind unterschiedlich groß die Kalebassen. Und die kleineren evtl. für Zaunkönig?

Zitat von am 2. Februar 2021, 14:30 Uhr

entschuldigt all ihr Eifrigen. Das wäre ja mein Job gewesen die Beschreibung und die Fotos (kommen morgen). Aber ich habe ziemlich viel zu tun und nicht so viel Zeit fürs Forum.

Danke schonmal für die Ideen!

Was braucht denn Zaunkönig als Nisthilfe? Sie sind unterschiedlich groß die Kalebassen. Und die kleineren evtl. für Zaunkönig?

Guckst du hier, alle Maße stehen auf der Seite mittig

 

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Anja, wenn du die Kalebassen aushöhlst und da noch Samen drin sind, würdest du welche für unser Samentauschpaket spendieren ?

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 2. Februar 2021, 19:56 Uhr

Anja, wenn du die Kalebassen aushöhlst und da noch Samen drin sind, würdest du welche für unser Samentauschpaket spendieren ?

Sie muss sie nur schütteln, dann hört man die Samen klappern.

Da nehm ich auch welche

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

...Pech gehabt, zu spät gekommen und die Kalebassen sind an den Kindergarten gegangen zum basteln.

Da werden sie bestimmt auch gut verwendet.

Sie waren auch schon sehr alt, die Samen wären wahrscheinlich eh nicht mehr gut gewesen....

Aber wenn meine Luffa-Gurke was wird spende ich davon Samen nächstes Jahr.

Evy und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyGsaelzbaer

Ich werde mich nächstes Jahr an Kalebassen versuchen, mal schauen, ob´s klappt

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
12
Zur Werkzeugleiste springen