Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Versuch Stecklinge von Rosen

Zum Einen diese hier, herrlich duften und offen blühend, 

und diese 

Von dieser hab ich zudem noch Hagebutten, falls die Stecklinge nichts werden.

Also Stecklinge vorbereiten:

einkürzen

 

in Kokoserde versenkt und

nun dürfen sie im Schatten Wurzeln bilden, in 2 - 4 Wochen sollte dies geschehen sein - Ich bin guter Hoffnung

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Das Projekt wird weiter geführt, heute Stecklinge von Rosa glauca gemacht, die nächsten Tage soll es ja etwas kühler und regnerischer sein. Bestes Wetter für

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Hallo malefiz

Sind die Stecklinge angegangen?

Herzlicher Gruss, Julchen

Nein. Besser im Herbst nochmals versuchen. Und direkt in die Erde stecken. Hab ich mir sagen lassen

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Ich möchte auch noch Stecklinge von der Kletterrose schneiden. Dann warte ich auch noch und werde aber nach Mond-Kalender nach Maria Thun, die Blütentage dafür nutzen.

Bis dann, im Herbst:-)

Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen