Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Versuch Stecklinge von Rosen

Zum Einen diese hier, herrlich duften und offen blühend, 

und diese 

Von dieser hab ich zudem noch Hagebutten, falls die Stecklinge nichts werden.

Also Stecklinge vorbereiten:

einkürzen

 

in Kokoserde versenkt und

nun dürfen sie im Schatten Wurzeln bilden, in 2 - 4 Wochen sollte dies geschehen sein - Ich bin guter Hoffnung

Das Projekt wird weiter geführt, heute Stecklinge von Rosa glauca gemacht, die nächsten Tage soll es ja etwas kühler und regnerischer sein. Bestes Wetter für

Julchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Julchen

Hallo malefiz

Sind die Stecklinge angegangen?

Herzlicher Gruss, Julchen

Nein. Besser im Herbst nochmals versuchen. Und direkt in die Erde stecken. Hab ich mir sagen lassen

Julchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Julchen

Ich möchte auch noch Stecklinge von der Kletterrose schneiden. Dann warte ich auch noch und werde aber nach Mond-Kalender nach Maria Thun, die Blütentage dafür nutzen.

Bis dann, im Herbst:-)

Kommentare sind geschlossen.