Forum
Hallo zusammen,
Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.
Euer Hortus-Netzwerk-Team
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.
Versuch Stecklinge von Rosen
Zitat von
Malefiz am 15. Mai 2020, 5:59 Uhr
Zum Einen diese hier, herrlich duften und offen blühend, 
und diese 
Von dieser hab ich zudem noch Hagebutten, falls die Stecklinge nichts werden.
Also Stecklinge vorbereiten:

einkürzen

in Kokoserde versenkt und

nun dürfen sie im Schatten Wurzeln bilden, in 2 - 4 Wochen sollte dies geschehen sein - Ich bin
guter Hoffnung
Zum Einen diese hier, herrlich duften und offen blühend, 
und diese 
Von dieser hab ich zudem noch Hagebutten, falls die Stecklinge nichts werden.
Also Stecklinge vorbereiten:

einkürzen

in Kokoserde versenkt und

nun dürfen sie im Schatten Wurzeln bilden, in 2 - 4 Wochen sollte dies geschehen sein - Ich bin
guter Hoffnung
Zitat von
Malefiz am 22. Mai 2020, 22:55 Uhr
Das Projekt wird weiter geführt, heute Stecklinge von Rosa glauca gemacht, die nächsten Tage soll es ja etwas kühler und regnerischer sein. Bestes Wetter für
Das Projekt wird weiter geführt, heute Stecklinge von Rosa glauca gemacht, die nächsten Tage soll es ja etwas kühler und regnerischer sein. Bestes Wetter für
Julchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Julchen am 30. Juni 2020, 22:18 Uhr
Hallo malefiz
Sind die Stecklinge angegangen?
Herzlicher Gruss, Julchen
Hallo malefiz
Sind die Stecklinge angegangen?
Herzlicher Gruss, Julchen
Zitat von
Malefiz am 1. Juli 2020, 14:23 Uhr
Nein. Besser im Herbst nochmals versuchen. Und direkt in die Erde stecken. Hab ich mir sagen lassen
Nein. Besser im Herbst nochmals versuchen. Und direkt in die Erde stecken. Hab ich mir sagen lassen
Julchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Zitat von
Julchen am 2. Juli 2020, 23:13 Uhr
Ich möchte auch noch Stecklinge von der Kletterrose schneiden. Dann warte ich auch noch und werde aber nach Mond-Kalender nach Maria Thun, die Blütentage dafür nutzen.
Bis dann, im Herbst:-)
Ich möchte auch noch Stecklinge von der Kletterrose schneiden. Dann warte ich auch noch und werde aber nach Mond-Kalender nach Maria Thun, die Blütentage dafür nutzen.
Bis dann, im Herbst:-)