Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im November

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

heute 20. November 2020 ..... die Nacht am Gefrierpunkt.... und da blüht immer noch was

Ringelblumen, Königskerze und Katzenminze...... und sogar noch letzte Reste von Muskatellersaalbei und Lavendel

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_4347.JPG
  • SAM_4348.JPG
  • SAM_4352.JPG
  • SAM_4350.JPG
  • SAM_4353.JPG
Simbienchen, tree12 und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Evy
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

1.11. und es blühen noch:

Bergminze und Pfirsichblättrige Glockenblume

Nesselblättrige Glockenblume

Gelber Lerchensporn

Wald-Habichtskraut

Jakobs-Kreuzkraut

 

Hochgeladene Dateien:
  • 20211029_202231_copy_1651x929.jpg
  • 20211029_202252_copy_928x1650.jpg
  • 20211024_153742_copy_2064x1161.jpg
  • 20211024_212132_copy_928x1650.jpg
  • 20211029_202318_copy_580x1031.jpg
Simbienchen, Kai und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKaitree12Gsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Wie geht ihr eigentlich mit Jakobs-Kreuzkraut um? Lasst ihr es wachsen?

Ich habe dieses Jahr nur eine Staude gehabt. Den meisten Samen habe ich vernichtet.

Da ich jetzt weiß wie die Blattrosette aussieht, werde ich ein Auge draufhalten und ggf. ausstechen wenn sie überhand nimmt.

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Warum ist das kontrovers (außer für Huftierhalter/Heumacher)? Das ist doch eigentlich eine einheimische Art?

 

Wir haben in der Nähe Schaf-, Pferde- und Kuhweiden

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Kai am 1. November 2021, 11:00 Uhr

Wie geht ihr eigentlich mit Jakobs-Kreuzkraut um? Lasst ihr es wachsen?

da ich auf meiner Wiese öfter Schafe oder Pferde habe oder der Bauer Heu macht rupfe ich es raus.

Zitat von Lena am 1. November 2021, 13:58 Uhr

Warum ist das kontrovers (außer für Huftierhalter/Heumacher)? Das ist doch eigentlich eine einheimische Art?

 

ich denke mal genau nur deswegen kontrovers.

Zitat von Dorothee am 1. November 2021, 8:44 Uhr

1.11. und es blühen noch:

Bergminze und Pfirsichblättrige Glockenblume

Hat sich deine Bergminze je ausgesäht? oder hast du je ein Samenkorn daran entdecken können?? Bei meiner nicht. Hm.

Aber ich habe noch eine andere Calamintha. Blüten größer, mehr rosa/pink, wächst nicht so strauchartig, eher einzelne Triebe. Die sät sich aber gut aus.

Hochgeladene Dateien:
  • P1100482.JPG

die letzte:

Hochgeladene Dateien:
  • P1100483.JPG
VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Kommentare sind geschlossen.