Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im Mai

VorherigeSeite 5 von 13Nächste

Pfingstveilchen, ein Ableger-Geschenk der Nachbarin :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210510_175344.jpg
tree12 und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Dorothee
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Kirsten am 10. Mai 2021, 15:38 Uhr

Eberesche

Ehrenpreis

Taubenkropf-Leinkraut

Bild drei ist doch eine Lichtnelke oder?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Die erste Blüte vom Blauroten Steinsamen diese Saison... er steht sehr schattig unten an der Eidechsenburg und ich dachte zwei Jahre lang, daß das wohl nix geben wird. Auf einmal fing er an, Ausläufer zu schieben, nimmt mehr und mehr Fläche ein und blühte letztes Jahr schon so schön... :-) Manche Pflanzen brauchen einfach ihre Zeit, ich erlebe das immer wieder.

 

Hochgeladene Dateien:
  • DSCN0575-klein.jpg
Primulaveris, Evy und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PrimulaverisEvyKirstenDorotheeGsaelzbaerAmarilleDorfgärtner

Kuckucks-Lichtnelke  blüht. Foto kommt später, ist mir noch zu früh zum rausgehen

Wald-Vergissmeinnicht

Knölchen-Steinbrech

wilder Frauenmantel

Malefiz, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12DorotheeGsaelzbaerDorfgärtner
Zitat von Gsaelzbaer am 10. Mai 2021, 21:15 Uhr
Zitat von Kirsten am 10. Mai 2021, 15:38 Uhr

Eberesche

Ehrenpreis

Taubenkropf-Leinkraut

Bild drei ist doch eine Lichtnelke oder?

Du hast recht. Hab nochmal genau verglichen, es ist die weiße Lichtnelke. Dann ist das Taubenkropf-Leimkraut daneben und blüht noch nicht. Ich hab es in meinen Beitrag verbessert.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Die ersten Blüten des Immenblatts   - Melittis melissophyllum - haben sich geöffnet

Hochgeladene Dateien:
  • 20210511_193707_copy_918x1632.jpg
Frank Schroeder, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Frank SchroederEvyKirstenGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Auch Allium 'Purple Rain' und Allium 'Purple Sensation" fangen an sich zu kugeln ;-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20210511_193658_copy_918x1632.jpg
  • 20210511_193642_copy_918x1632.jpg
tree12, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyKirstenGsaelzbaerDorfgärtner
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff
Zitat von Malefiz am 7. Mai 2021, 18:20 Uhr

sieht doch ähnlich aus - oder

 

Hier die Nahaufnahme von der Waldsteinie ?

Bei uns blühen jetzt auch die Apfelbäume ?

Malefiz, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizDorotheeGsaelzbaer
Zitat von tree12 am 10. Mai 2021, 23:26 Uhr

Die erste Blüte vom Blauroten Steinsamen diese Saison... er steht sehr schattig unten an der Eidechsenburg und ich dachte zwei Jahre lang, daß das wohl nix geben wird. Auf einmal fing er an, Ausläufer zu schieben, nimmt mehr und mehr Fläche ein und blühte letztes Jahr schon so schön... :-) Manche Pflanzen brauchen einfach ihre Zeit, ich erlebe das immer wieder.

 

Oh wie schön, dann darf ich ja noch hoffen, dass meiner doch auch noch was wird. :-)

Möchte noch ein Bild von Pimpernuss und Weißdorn beisteuern, weil es bei beiden (2018 bzw. 2019 gepflanzt) die allererste Blüte ist. :verliebt:

Hochgeladene Dateien:
  • IMG-20210512-WA0009.jpeg
  • IMG-20210512-WA0011.jpeg
Simbienchen, tree12 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyKirstenDorotheeGsaelzbaer
VorherigeSeite 5 von 13Nächste

Kommentare sind geschlossen.