Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im März

VorherigeSeite 2 von 8Nächste
Zitat von Gsaelzbaer am 7. März 2021, 20:30 Uhr
Zitat von Simbienchen am 7. März 2021, 20:24 Uhr

Der Gamander-Ehrenpreis beginnt bei mir zu blühen...

Ist das nicht persischer?

Tatsächlich !! Du hast recht und ich dachte immer das ist der Gamander-Ehrenpreis !!

Dann brauche ich den aber auch noch !!

Hast du den ?

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ja ich hab ihn! Der Gartenwollbienenmagnet!

Daran haben sie sich mehrfach gepaart. Auch andere. Den empfehle ich aus eigener positiver Erfahrung ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Die ersten Veilchen blühen bei mir 

Hochgeladene Dateien:
  • BE5F32CC-0A11-4365-8401-9AC75AFEADE1.jpeg
Simbienchen, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyDorotheeGsaelzbaer

Und noch mal Helleborus orientalis

Hochgeladene Dateien:
  • 20210308_175221_copy_1632x918.jpg
Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Bei mir blüht der erste Löwenzahn und die erfrorenen Schlüsselblumen haben neue Blüten bekommen

Hochgeladene Dateien:
  • 104CB259-C8A6-4DA7-BF20-866D79D73F78.jpeg
  • C36F5048-D9AE-435C-A731-B305FAAC70AA.jpeg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyDorotheeGsaelzbaer

es blühen Taubnesseln, rote - weiße

Hochgeladene Dateien:
  • P1140520.JPG
  • P1140521-2.JPG
Simbienchen, Kirsten und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenKirstenDorotheeGsaelzbaer

hier blühen auch die Nesseln und noch eine Pflanze die ich nicht mit Namen benennen kann.

Hochgeladene Dateien:
  • P1030920klein.JPG
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Spontan hätte ich an eine Wolfsmilchart gedacht, ist es aber wahrscheinlich nicht. Die blühen auch wohl später.

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich habe die ersten Mininarzissen gesichtet. Ich habe gar nicht erwartet, dass Stefan nochmal kommen. Ich hab zwar immer alle aus Schalen ausgepflanzt, aber bisher hatte ich kein Glück.

Hochgeladene Dateien:
  • F8CA52F9-F7C9-405D-B73B-8FDE9466E344.jpeg
Evy und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyDorothee
Zitat von Dorothee am 10. März 2021, 9:07 Uhr

Spontan hätte ich an eine Wolfsmilchart gedacht, ist es aber wahrscheinlich nicht. Die blühen auch wohl später.

Doch, das ist so eine kleine Wolfsmilchart, die sich überall versamt und lästig werden kann.

VorherigeSeite 2 von 8Nächste

Kommentare sind geschlossen.