Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trachtfließband - "Was blüht gerade" im Juli

Zitat von Kai am 15. Juli 2021, 21:37 Uhr

Abendliche Momente

Was ist denn das für eine Pflanze aufm 2. Bild?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ich würde sagen Herzgespann / Echter Löwenschwanz (Leonurus cardiaca).

Bei Hummeln recht beliebt und total anspruchslos.

Nach kürzlichem Starkregen, nicht zu vergleichen was derzeit anderswo abgeht, lag einiges am Boden. Hochwüchsiges habe ich teilweise angebunden u. völlig Plattes auch abgeschnitten. Nun ist Sonnenschein u. die Blütenpracht geht weiter. Zu meiner Freude sind dieses Jahr wieder deutlich mehr Insekten hinzugekommen. Auch Schmetterlinge tauchen auf. O.K. keine Exoten aber ich bin Froh das überhaupt welche da sind.(Admiral,Tagpfauenauge,Zitronenfalter,Kohlweisling u.Nachtfalter.

1.  Wilde Karde blüht.

2. Blutweiderich,Distel,Wasserdost, im Hintergrund Königskerze,Mädelsuss u. Punktierte Gilbweiderich den ich allerdings im Herbst massiv eingrenzen werde.

3. Eselsdistel

4. Echtes Labkraut,Flockenblume mit Admiral, Schafgarbe,Natternkopf

5. u.a. Wegwarte, Moschusmalve, Königskerze, Skabiosen-Flockenblume , Wasserdost,

Hochgeladene Dateien:
  • P1010149-k.jpg
  • P1010150-k.jpg
  • P1010152-k.jpg
  • P1010157-k.jpg
  • P1010159-k.jpg
tree12, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaerAmarille

Kronenlichtnelke

Wasserdost

Schwanenblume

Wicke

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_3919.jpg
  • DSC_3939.jpg
  • DSC_3936.jpg
  • DSC_3929.jpg
Axel, tree12 und Kirsten haben auf diesen Beitrag reagiert.
Axeltree12Kirsten
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Wegwarte, wusstet Ihr das der Pollen blau ist?

Hochgeladene Dateien:
  • P1090850.JPG
  • P1090851.JPG
Axel, Lena und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AxelLenaKirstenDorotheeGsaelzbaer
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

die erste Sonnenblume

Hochgeladene Dateien:
  • image23.jpeg
Simbienchen, Axel und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenAxelKirstenDorotheeGsaelzbaerDorfgärtner
Zur Werkzeugleiste springen