Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spinatfrust

Wir haben vor 2 Jahren im Hochbeet Spinat angebaut und geerntet und geerntet. Letztes Jahr haben wir es wie gewohnt wieder probiert (einmal im Frühjahr und einmal im Sommer), leider ohne jeden Erfolg, der Spinat hat nicht einmal gekeimt. Dieses Jahr wieder das gleich. Wir haben jetzt alle Sorten vom Bingenheimer durch, nur gewachsen ist nichts. Wir haben gut gegossen, was machen wir falsch?

Puuhhh, ich habe keine Ahnung...

Habt ihr es schon mal an einem anderen Platz im Beet versucht ? Habt ihr Schnecken?

Bei mir sind es meistens die Schnecken, vor allem die ganz kleinen jungen Schnecken. Die fressen alles bodennah ab, so dass ich auch oft dachte, es lag am Saatgut. Dem war aber nicht so....

 

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

hatte ich dieses Frühjahr auch. Da hatte ich jede Menge selbstgeerntetes Saatgut. ich musste also in keinster Weise sparen.

Gekeimt hat eins von bestimmt zwei handvoll Samen.

Allerdings hatte ich auch Möhren zwei Reihen (da kamen sogar zwei) und rote Bete (gar nix) ausgesät

Den Rest vom Möhren- und Betesaatgut habe ich letzte Woche ausgesät - und sie keimen jetzt schon. Und wie! So schnell habe ich noch nie ne Möhre keimen sehen. Die rote Bete kommen auch schon.

Ich habe Rillen 1-2 cm tief gemacht, streue das Saatgut ein, drücke es gut an und mache dann nur ganz ganz wenig Erde drauf. In Saatgutstärke. Bei Möhren ist das ja quasi nichts, ein bißchen Staub drüber.

In den Rillen lässt es sich besser gießen und sie bleiben auch (aus welchem Grund auch immer) länger feucht.

Dorothee und Ann haben auf diesen Beitrag reagiert.
DorotheeAnn

Kommentare sind geschlossen.