Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schwebfliegen - auch was schönes!

12

Heute am Wasserdost gesehen. Den Namen weis ich leider nicht. Ich suche noch....

Aber hübsch sind sie wie ich finde. Seit ein paar Tagen tauchen sie immer wieder und recht häufig auch in Gruppen auf.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200811_175114.jpg

Die sollte es wohl sein :-)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Große_Sumpfschwebfliege

Sitzt die an deinem neuen Sumpfbeet? Da passt sie ja dann genau hin ;-)

Zitat von Dorothee am 11. August 2020, 18:21 Uhr

Sitzt die an deinem neuen Sumpfbeet? Da passt sie ja dann genau hin ;-)

Jaaaaa! Und ich glaube jetzt ganz fest daran, dass die erst seit dem Sumpfbeet bei mir sind 😎

Und grade in der Blumenwiese habe ich noch das dazugehörige Weibchen entdeckt :-)

Ja, die ist wirklich hübsch. Bei mir sitzt sie total gerne auf dem Dost. Hatte sie letztens auch fotografiert, weil ich sie so interessant fand...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200806_173154_copy_750x1000_1.jpg
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Interessant! Ich habe sie auch neulich das erste Mal gesehen, aber wir haben hier doch gar nichts Sumpfiges :roll:

Ich hab sie auch am Magerbeet und in der Blumenwiese. Scheint im Moment einfach deren Zeit zu sein ;-)

Langbauchschwebfliege...

Hochgeladene Dateien:
  • D9F80FDD-2F7F-441F-859C-2A179F137F16.jpeg

Auf der Schwarznessel...

Hochgeladene Dateien:
  • A33A4DE4-3B7E-4ADE-B0D8-75B1A786FB4C.jpeg

Ich habe sie heute auch bei mir im Garten gesehen :-)

Hochgeladene Dateien:
  • 20200821_204630.jpg
12
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen