Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereWeichtiereSchnegel?
Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schnegel?

Der relativ große, ovale Mantel liegt im vorderen Teil des Körpers und weist ein konzentrisches Ringmuster auf. Er nimmt etwa ein Drittel der Körperlänge ein.

 

er war ca. 1,2 bis 1,5cm lang, also noch recht jung. Tigermuster kann ich nicht erkennen, aber schwarze Schnegel leben hauptsächlich im Wald - von daher

Schulterzuck - Hilfe

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Könnte auch eine spanische Wegschnecke sein ?  Sieht nicht wie ein typischer Schnegel aus...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Meine Tiger zeigen auch im Babyalter schon Streifen.

Zitat von Martin am 5. Juli 2020, 23:37 Uhr

Meine Tiger zeigen auch im Babyalter schon Streifen.

zeigen - lieber Martin

ich visualisiere das gern, weil dann bin ich merkfähiger

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Ich kann einen Kiel erkennen, somit müsste es ein Schnegel sein.

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

http://www.schnegel.at/index.html?/arten/wenig_bekannte_arten.html

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
Zur Werkzeugleiste springen