Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schneckenzaun (Winkelblech) nützlich?

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Ich muss auf Holz klopfen, aber bei uns scheint es heuer viel mehr ein Jahr der Gehäuseschnecken als der Nacktschnecken zu sein. Im Hochbeet und den Gemüsekisten mulchen wir übrigens mit Schafwolle.

Zitat von Dorfgärtner am 7. Juni 2021, 10:27 Uhr

Ihr seid aber fleißig... Unsere Nachbarin macht das auch, aber dafür sind wir zu faul ;-)

 

Ich trage sie zum Kompost und rede ihnen gut zu, doch dort zu bleiben, ich bring auch was Leckeres.

 

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner

... und sie halten sich NIE!!!!!! daran

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner
Zitat von Primulaveris am 7. Juni 2021, 10:52 Uhr

... und sie halten sich NIE!!!!!! daran

Du bist einfach zu nett!! ;-)

Das klingt aber erstmal – für mein Vorhaben – ganz gut. Wir würden die dann von außen an die "Hoch"beete schrauben. Einen Schönheitspreis bekommen die danach zwar nicht mehr, aber wir haben Ruhe ;-)

»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

WENN keine Eier schon in der Erde sind!

Und eure Schnecken nicht athletischer sind als unsere.

Hochgeladene Dateien:
  • PXL_20210518_165352697.MP_.jpg
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Zitat von tree12 am 7. Juni 2021, 10:56 Uhr
Zitat von Primulaveris am 7. Juni 2021, 10:52 Uhr

... und sie halten sich NIE!!!!!! daran

Du bist einfach zu nett!! ;-)

Nee. Eher feige. Trotzdem ziemlich sauer auf sie.

Zitat von Dorfgärtner am 7. Juni 2021, 10:27 Uhr

@morgi: Wo setzt Du die denn aus?

Ich hab sie zum Feld  getragen. Das ist nicht weit von uns weg, da wir am Dorfrand wohnen. Es waren nie Massen, aber sie haben gereicht, um die kleinen Pflanzen ratzekahl zu fressen.
Wenn es aufgehört hat zu regnen, muss ich mich mal in den Garten wagen und kontrollieren, ob sie wirklich noch nicht da waren. Hab jetzt ein paar Tage nicht geschaut.

Dorfgärtner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorfgärtner

Leider kann man Nacktschnecken nicht markieren... Würd mich schon interessieren, ob und wie weit die so wandern...

Primulaveris hat auf diesen Beitrag reagiert.
Primulaveris
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Ich hab mal was von 200 Metern gelesen. Also nicht nur zum Nachbarn bringen

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Kommentare sind geschlossen.