Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Schmale Gehölze

Zitat von Malefiz am 18. April 2021, 6:13 Uhr
Zitat von Amarille am 17. April 2021, 12:40 Uhr

so geht´s auch mit großen Bäumen, guck wenn du nur 5 grade Zweige stehen lässt kannste auch in die Höhe gehen....so macht das mein Nachbar

Wenn das ein Obstbaum ist - fehlt der Erziehungsschnitt

Scheint mir was anderes zu sein..... Amarillchen weißt du was es für ein Baum ist?

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Könnte ein Ahorn sein, so von den steil aufragenden Ästen her.

'Blödsinn' kann auch machmal echt nett sein...

(tree12 schaut jetzt mal weg)

Hochgeladene Dateien:
  • Bild0063.jpg
  • Bild0064.jpg

@gsälzbär

ich meine es wäre mal ein Ahorn gewesen, so über viele Jahre misshandelt kann man das nur noch am Laub erkennen, das oft noch im Herbst samt Zweigen abgeschnitten wird damits kein Dreck gibt. Hab meinem Nachbarn den Rat gegeben den Baum doch lieber ganz unten zu schneiden, statt ihn jedes Jahr aufs neue zu plagen.

Viele Gärtner haben eine Meise

Ja, sieht sehr nach Bergahorn aus nach Rinde, Verzweigung und Habitus.

 

Zur Werkzeugleiste springen