Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Polistes dominula, Syn.: P. gallica - Gallische Feldwespe

Ab und an räume ich meine Terrasse auf, beim hin und her räumen, hob ich den Balkonkasten hoch und sah innen eine gallische Feldwespenkönigin beim Nestbau. Ich werden den Kasten heuer nicht bepflanzen und hab es jetzt zur Seite gestellt.

Absolut friedlich, auf gutes Zusammenleben - kleine Wespe

Simbienchen, tree12 und Gudrun Falkenberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12Gudrun Falkenberg
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Ich mag sie auch sehr gerne...

Sie haben so etwas beruhigendes...beobachte sie auch gerne.

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zur Werkzeugleiste springen