Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kinderbücher

Wir haben noch gar keinen direkten Threat zum Thema Nachwuchsbegeisterung!

Ich suche ein Geburtstagsgeschenk für ein fünfjähriges Kind. Mein eigenen hat zwar ein volles Regal, aber nichts über Pflanzen, Insekten, Naturzusammenhänge etc. Erschreckend!

Kann jemand etwas empfehlen?

Und dann wäre die Sammlung bestimmt auch für den öffentlichen Bereich sehr gut.

Ich hab meinem Neffen, als er noch im Kindergarten war, eine Lupe und ein Mikroskop geschenkt. Oder was einfach auch mal nur Salatsamen, Radieschensamen mit Topf und kleiner Gießkanne. Leider sind Kinder mit 5 Jahren begeisterungsfähig, aber selten ausdauernd :-). Das kommt meist erst mit 7 oder 8. Jedenfalls die Kinder, die ich kenne.

Viele Gärtner haben eine Meise

Jede Lektion zu ihrer Zeit. (Entwicklungspsychologen nennen es altersabhängige "Entwicklungsaufgaben".)

Die Idee finde ich gut. Die Feier ist in einem Schrebergarten und ich habe noch Saatgut.

Zur Werkzeugleiste springen