Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kinderbücher

Wir haben noch gar keinen direkten Threat zum Thema Nachwuchsbegeisterung!

Ich suche ein Geburtstagsgeschenk für ein fünfjähriges Kind. Mein eigenen hat zwar ein volles Regal, aber nichts über Pflanzen, Insekten, Naturzusammenhänge etc. Erschreckend!

Kann jemand etwas empfehlen?

Und dann wäre die Sammlung bestimmt auch für den öffentlichen Bereich sehr gut.

Ich hab meinem Neffen, als er noch im Kindergarten war, eine Lupe und ein Mikroskop geschenkt. Oder was einfach auch mal nur Salatsamen, Radieschensamen mit Topf und kleiner Gießkanne. Leider sind Kinder mit 5 Jahren begeisterungsfähig, aber selten ausdauernd :-). Das kommt meist erst mit 7 oder 8. Jedenfalls die Kinder, die ich kenne.

Wer die Saat hat, hat das Sagen

Jede Lektion zu ihrer Zeit. (Entwicklungspsychologen nennen es altersabhängige "Entwicklungsaufgaben".)

Die Idee finde ich gut. Die Feier ist in einem Schrebergarten und ich habe noch Saatgut.

Kommentare sind geschlossen.