Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

kann man Motten essen?

Seite 1 von 2Nächste

Beim einlagern meiner Haselnüsse habe ich noch ein klenes halbvolles Glas mit Haselnüssen von letztem Jahr gefunden - mit Motten.

Ranzig sind sie nicht. Würdet ihr sie essen mit Motten?

Gibts eigentlich ein Klima das Motten nicht mögen? Für die zukünftige Lagerung?

Ist nicht Dein Ernst, daß Du diese Nüsse noch essen würdest, oder...?? Mit all den Ausscheidungen der Motten usw. Ich würde sie abends meinen Dachsen hinstreuen.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Ich frier meine überzähligen Nüsse immer portionsweise ein. Mit Motten essen käme für mich nicht in Frage, igitt

Wer die Saat hat, hat das Sagen

Theoretisch kann man sie essen. Motten sind ja nicht giftig. Aber praktisch.

Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

Meine Katzen mögen sie, die Motten ;-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ups,und  ich dachte ich stelle eine ganz normale Frage...

Ich würde sie schon ohne Gespinst und der Brösel essen und eher kochen oder backen und nicht roh essen.

Ok, aber ich habe gelernt (bin ja selber groß und kann auch das internet leerlesen. So ein Forum ist einfach zu verführerisch....)

Für mich einfach umsetzbar:

Motten mögen keine Temperaturen unter 15° - das wäre zumindest das Winterhalbjahr möglich

Motten mögen keinen Lorbeer. Perfekt, wächst in meinem Garten.

Und ein paar mehr Gläser anschaffen. Kann man da auch Einweckgläser ohne Gummi verwenden? Oder ist das dann nicht dicht genug?

Ich würde die Nüsse auch nicht mehr essen, auch wenn ich deinen Gedanken verstehen und entfernt nachvollziehen kann.

Du bist manchmal echt crazy, ich mag das

Tillivilla und Evy haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaEvy
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von am 13. November 2021, 7:25 Uhr

Ups,und  ich dachte ich stelle eine ganz normale Frage...

Ich würde sie schon ohne Gespinst und der Brösel essen und eher kochen oder backen und nicht roh essen.

Ok, aber ich habe gelernt (bin ja selber groß und kann auch das internet leerlesen. So ein Forum ist einfach zu verführerisch....)

Für mich einfach umsetzbar:

Motten mögen keine Temperaturen unter 15° - das wäre zumindest das Winterhalbjahr möglich

Motten mögen keinen Lorbeer. Perfekt, wächst in meinem Garten.

Und ein paar mehr Gläser anschaffen. Kann man da auch Einweckgläser ohne Gummi verwenden? Oder ist das dann nicht dicht genug?

Anstatt Gummi ein Stück Stoff und schon kommen da keine Viecher mehr rein - denke ich ;-) Ansonsten würde ich Amarilles Weg verfolgen und sie einfrieren.

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Einfrieren geht nicht - hab ja nicht so ne Stromschleuder.

Hab sie gestern ins Risotto dazugeworfen, War lecker und die Mottenlarven waren weder sichtbar noch schmeckbar und die haselnüsse trotzdem sehr lecker.

So schnell werfe ich keine Lebensmittel weg....

Ergo: man kann Motten essen.

Evy, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyDorotheeGsaelzbaerOostfreesen Jung

Aber denk dran: die Ausscheidungen solcher Tierchen sind in der Regel giftig/auf jeden Fall der Gesundheit nicht zuträglich...

Seite 1 von 2Nächste

Kommentare sind geschlossen.