Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

kandierte Orangenschalen

Wer nicht weiß wohin mit den Orangenschalen und sie doch nicht auf den Kompost werfen will und auf die Kombination Orange/Schoko steht -

hier DAS Rezept:

Orangenschalen in 1cm breite Streifen schneiden

In kaltem Wasser aufkochen, 3 Minuten köcheln lassen, abgießen.

Das leider 3 Mal.

Dann abtropfen lassen und wiegen und mit der selben menge Zucker mischen und den Topf mit Wasser füllen, so dass die Schalen geradeso mit Wasser bedeckt sind (bloß nicht zu viel Wasser!)

Halbe-dreiviertel Stunde köcheln lassen bis es anfängt einzudicken. Ab dann ständig umrühren und nicht aus den Augen lassen. Wenn der Zuckersaft eine zähe (mehr als Sirup) Konsistenz hat vom Herd nehmen.

Stäbchen rausfischen, etwas abtropfen lassen und auf ein Backblech mit Backpapier legen. Im Ofen bei ca. 60 Grad 2-3 Stunden trocknen lassen.

Schokolade oder Kuvertüre schmelzen und zu Hälfte die Stäbchen eintauchen.

Gut, ich gebe zu es ist ein maximal aufwändiges Rezept und würde ich jetzt nicht in der Küche neben meinem Holzherd (der eh meine Küche heizen muss und halt nebenher Orangenschalen trocknen kann) sitzen und Papierkram erledigen würde ich es wohl auch nicht machen.

Aber vielleicht hat ja wer von euch auch so eine Gelegenheit. Es lohnt sich auf jeden Fall!!

Malefiz, Simbienchen und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenPrimulaverisEvy

Kommentare sind geschlossen.