Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kamille

Diese Jahr möchte ich echte Kamille ausäen.

Habt ihr Erfahrung mit dem Standort? Wo gedeiht sie und wo nicht??

Ich habe sie einmal am trockenen Teichrand ausgesät, dort wo es warm, sonnig und eher mager ist. Sie keimte gut, blieb ein Jahr, dann kam der Wirbeldost und seitdem ist dort alles voller Wirbeldost. Aber der darf als sehr gute und robuste Insektenpflanze gerne bleiben.

Ich hatte sie vor zwei Jahren in Töpfen vorgezogen und dann ausgepflanzt. Letztes Jahr hab ich nochmal welche gefunden, aber dieses Jahr habe ich bisher keine gesehen. Gepflanzt habe ich sie an einen recht sonnigen Platz in unseren normalen Lehmboden.

An Vorziehen hatte ich auch schon gedacht. Ich sähte sie schon drei mal an mageren, sonnigen, trockenen Standorten im Frühjahr aus - leider nichts.

Dort, wo ich sie ursprünglich haben wollte, setzte ich Mutterkraut, das auf "unserem" Baugrundstück fröhlich wächst: ähnliche Optik, auch Heilpflanze.

Zitat von am 7. Mai 2023, 9:04 Uhr

Diese Jahr möchte ich echte Kamille ausäen.

Habt ihr Erfahrung mit dem Standort? Wo gedeiht sie und wo nicht??

Ein Jahr war sie da - seitdem nie wieder. Scheint ein Gewächs zu sein, das ich Anfänger nicht beherrsche.

Aber Färberkamille gelingt echt topp

Kommentare sind geschlossen.