Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Keller in Schacht? Umnutzung möglich ?

Seite 1 von 2Nächste

Durch die Stilllegung inkl Reinigung des Heizöltanks im Garten gibt es nun einen ca. 70 cm tiefen Schacht (am Boden mit Steinmehl) ohne Nutzung. Die Wände sind Beton oder sowas in der Richtung. Der Schacht liegt eher schattig. Ich frage mich nun, ob ich den Schacht nutzen kann für einen Käferkeller.  Was denkt Ihr dazu?

Was für Maße hat der Schacht denn? Kannst Du ein Foto davon einstellen? Da läßt sich garantiert was Feines draus zaubern... :-)

Au ja, ich mach morgen ein Foto und stell es hier rein.

Zitat von Sanne am 15. April 2021, 22:26 Uhr

Durch die Stilllegung inkl Reinigung des Heizöltanks im Garten gibt es nun einen ca. 70 cm tiefen Schacht (am Boden mit Steinmehl) ohne Nutzung. Die Wände sind Beton oder sowas in der Richtung. Der Schacht liegt eher schattig. Ich frage mich nun, ob ich den Schacht nutzen kann für einen Käferkeller.  Was denkt Ihr dazu?

Länge? Breite?

Markus hat im Hortus Felix einen betonierten Pool vom Vorbesitzer, er hat daraus ein Kraterbeet gemacht.

Hochgeladene Dateien:
  • hfkrater.PNG
tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12

Das sieht ja auch interessant aus in dem alten Pool. Danke fürs Foto

der Schacht ist ca 75x75x75cm tief.

Bei der Innenansicht: den Kanister würde ich noch entfernen.

auf dem Bild 2 könnt Ihr (aktuell noch mit Abdeckung) einen Ausschnitt der Umgebung sehen.

was meint Ihr?

Hochgeladene Dateien:
  • 7E06FD04-145E-4328-BD28-38F20C266632.jpeg
  • F4CED9AD-EBA3-44CE-BF7A-5BE600D3D635.jpeg
  • 3EE37EC5-8C97-4ED6-832D-803B873FDFFD.jpeg

hat der Schacht Erdanbindung am Boden?

Nein, leider nicht.
Alternativ könnte ich ihn als versenkten Blumenkübel nutzen und einen kleineren Strauch pflanzen.

Wenn folglich dort Wasser stünde - kann Eidechse oder Käfer ja ertrinken, Pflanze zudem aber auch

Ist bekannt, wie dick die Bodenplatte ist? Eventuell ließen sich ja Löcher reinbohren?

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen

Da ich auf Grund der bestehenden Füllung mit Steinmehl nicht mehr erkennen konnte, wie bzw. ob Wasser ablaufen kann und vermutlich auch kein Erdkontakt bestand, hab ich den Schacht nun für eine Bepflanzung mit einem Sanddorn vorgesehen.
Danke für eure Antworten, die mir zur Entscheidungsfindung geholfen haben.

Malefiz und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizGsaelzbaer
Seite 1 von 2Nächste

Kommentare sind geschlossen.