Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereInsektenIgel-Fliege
Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Igel-Fliege

Zum ersten Mal gesehen: die Igel-Fliege. Sie zählt zu den Raupenfliegen und der Name kommt von den kleinen Stacheln am Hinterleib und zum Glück haben sie nichts mit meinen Igeln im Garten zu tun ;-) . Was mich freut, sie kommt wohl in blütenreichen Wiesen und Naturgärten vor, lebt von Nektar. Leider sind die Larven parasitär und weiden Schmetterlingsraupen von innen aus :roll: . Aber so ist sie halt, die Natur.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200803_103414.jpg

Tolles Foto, Doro...

Ich habe die Igelfliege scheinbar auch in meinem Garten, ich sehe sie immer auf den Blüten der Wilden Möhre sitzen...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen