Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereInsektenIgel-Fliege
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Igel-Fliege

Zum ersten Mal gesehen: die Igel-Fliege. Sie zählt zu den Raupenfliegen und der Name kommt von den kleinen Stacheln am Hinterleib und zum Glück haben sie nichts mit meinen Igeln im Garten zu tun ;-) . Was mich freut, sie kommt wohl in blütenreichen Wiesen und Naturgärten vor, lebt von Nektar. Leider sind die Larven parasitär und weiden Schmetterlingsraupen von innen aus :roll: . Aber so ist sie halt, die Natur.

Hochgeladene Dateien:
  • 20200803_103414.jpg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12EvyGsaelzbaer
Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Tolles Foto, Doro...

Ich habe die Igelfliege scheinbar auch in meinem Garten, ich sehe sie immer auf den Blüten der Wilden Möhre sitzen...

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Kommentare sind geschlossen.