Forum

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Pannonicum

Die Gabione scheint gut von den Pflanzen angenommen zu werden. Ist ähnlich wie bei meinem "ollen" Maschendrahtzaun, der an meiner langen Nordseite steht: Vom Zaun ist kaum noch was zu sehen, hab jetzt nach all den Jahren eine schöne schmale Efeuwand dort. Die wird dieses Jahr auch wieder blühen, die Knospen bilden sich schon.

Wie schön muss dann erst die Gabione werden, wenn alles verwächst und blüht. Da würde ich mir dann einen Gartenstuhl und eine Ablage für ein Getränk hinstellen und stundenlang das Insektenleben genießen ... stell zwei Stühle hin, setz einen skeptischen Nachbarn drauf und zwei Tage später haben wir dann ein neues Hortus-Mitglied.

Ja, ich hab auch den Eindruck, dass die Gabione super Wachstumsbedingungen bietet. Der Wein gedeiht prächtig, obwohl er an der Ostseite wächst und doch normalerweise Vollsonne empfohlen wird - aber er bekommt ja auch am Nachmittag sozusagen "den Rücken gewärmt", weil die Sonne dann von hinten auf die Gabione strahlt, das scheint ihm zu behagen.

So einen hübschen schmalen Efeuzaun gibt es hier auch in der Nachbarschaft! Wirklich sehr nett anzuschauen und ein toller Lebensraum, ich kann verstehen, dass du dich freust!

... stell zwei Stühle hin, setz einen skeptischen Nachbarn drauf und zwei Tage später haben wir dann ein neues Hortus-Mitglied.

 

Der Hortus Pannonicum ist um ein Naturmodul reicher - was sag ich, um DAS Naturmodul! 😂

Hochgeladene Dateien:
  • 20190915_175637.jpg

Wow, die ist dir ja super gelungen !!!

Sieht wunderschön aus

Was ist das oben als Deko...eine Tonscherbe mit Ornament? Sieht aus wie ein Schmetterling...

Toll !!

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Dankeschön! 😊

Ja, das ist wohl ein Brocken von einem Abbruchhaus mit einer zerbrochenen Fliese mit einem Schmetterling darauf! Als ich das Trumm gefunden habe, fand ich das Motiv sehr passend und wusste gleich, das muss mit in die Pyramide. 😉

Super geworden, sieht toll aus.

Kommentare sind geschlossen.