Willkommen im Forum
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

Zitat von Malefiz am 25. Mai 2020, 7:49 Uhr

Foto drei:

Links vom Baumstamm, was ist das?

Das ist die große Aster...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7442.JPG
  • IMG_7443.JPG
Zitat von Lena am 24. Mai 2020, 8:20 Uhr

Wow, das sieht echt toll aus bei dir! Und schon so dicht.

Hast du die Stauden gepflanzt oder gesäht? Wahrscheinlich schon letztes Jahr, oder?

Hallo Lena, alles...die Akelei ist gesät. Die meisten Stauden, die zu erkennen sind, habe ich gepflanzt. Die meisten davon im Februar/Anfang März. Die Pflanzen sind etwas enger gepflanzt als die Experten empfehlen...Wir haben, ich habe es mal überschlagen, seit November 2019 über 350 Stauden in unseren kleinen Hortus integriert, davon über 80 unterschiedliche...Schon ein wenig verrückt, was da so zusammenkommt... Hätte ich echt nicht gedacht...

Toll sieht das aus! Wenn ich fertig bin, versuch ich auch mal zu überschlagen, was so an Stauden zusammengekommen ist ... kann aber noch dauern.

Impressionen am Pfingstmontag 2020 im Hortus Megabombus...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7972.JPG
  • IMG_7947.PNG
  • IMG_7974.JPG
  • IMG_7973.JPG
  • IMG_7977.JPG

Ui - was ist das für ein Pflänzchen? Eine Salbei-Art?

born to bee wild and free

Sieht aus wie ein Ziest

Zitat von Herbularum Rapumque am 2. Juni 2020, 22:34 Uhr

Ui - was ist das für ein Pflänzchen? Eine Salbei-Art?

Das ist ein Wollziest...kann ich nur empfehlen...wird von Hummeln geliebt...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7982.JPG

Unser Tauschkasten wird erneuert...Lara hat den neuen schon begonnen zu bemalen...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7968.JPG

Danke für den Zuspruch, den Kirschlorbeer zu entfernen...mit den Hummeln durch den Garten bummeln...Vorher Kirschlorbeer jetzt ein unglaubliches Meer an Blüten und Dutzende Hummeln...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_8012.JPG

Potentiell jeder Samen ein neues Pflänzchen - gesehen Neuanlage Evangelischer Kirchhof!

Es gibt keinen Grund KL zu pflanzen oder zu erhalten!

Hochgeladene Dateien:
  • P1060087.JPG
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen