Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus Megabombus

VorherigeSeite 31 von 80Nächste

Der ist gut

Hier eine unserer Lieblingsblume...die Akelei...in den unterschiedlichsten Farben dieses Jahr...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7121.JPG
  • IMG_7123.JPG
  • IMG_7126.JPG
Malefiz, Simbienchen und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizSimbienchenGsaelzbaer

von der weißen bitte Samen sammeln

Zitat von Malefiz am 15. Mai 2020, 4:34 Uhr

von der weißen bitte Samen sammeln

Das mache ich sehr gerne.

Malefiz hat auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz

Teil 2 von Lara und Merle...

Das aufgeblasene Leimkraut an unserem Bienenpfad...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7216.JPG
Frank Schroeder und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Frank SchroederGsaelzbaer

Die Schilder sind ja klasse, Kai!! Ich würde aber dort noch (oder bei neuen Schildern) auch die botanische Bezeichnung mit draufschreiben, denn es gibt ja auch immer Passanten, die sich ein bißchen auskennen und dafür interessieren. Außerdem lernt man so gleich noch was dazu, quasi im Vorbeigehen, und kann später heimische Pflanzen leichter identifizieren.

Zitat von tree12 am 19. Mai 2020, 17:46 Uhr

Die Schilder sind ja klasse, Kai!! Ich würde aber dort noch (oder bei neuen Schildern) auch die botanische Bezeichnung mit draufschreiben, denn es gibt ja auch immer Passanten, die sich ein bißchen auskennen und dafür interessieren. Außerdem lernt man so gleich noch was dazu, quasi im Vorbeigehen, und kann später heimische Pflanzen leichter identifizieren.

Na, ja. Ich habe schon geschwitzt mit dieser Beschriftung. Ist eine feinmotorische Arbeit, die strengt mich an...Für neue Schilder lasse ich mir dann aber was einfallen...mir fällt bestimmt etwas ein...auf den großen Schiefertafeln wäre sogar noch etwas Platz.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7206.JPG
  • IMG_7207.JPG
tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer

Na ja, so richtig lassen kann ich es nicht. Hier doch nochmal die Akelei. Und irgendwie halt toll. Sie gefällt uns halt. Und nicht nur mir anscheinend.  Ich habe schon von mehreren Nachbar(innen) Vorbestellungen für die Samen aufgenommen...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_7358.JPG
  • IMG_7359.JPG
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

gibt ja auch so tolle Farben, ich hab da auch eine

Hochgeladene Dateien:
  • P1050943.JPG
Kai hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kai
VorherigeSeite 31 von 80Nächste

Kommentare sind geschlossen.