Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Hortus lignum et ludus

VorherigeSeite 6 von 26Nächste

Das ist doch mal echt amtlich was du da alles geschaffen hast! Toll!

Und es geht weiter :-)

Viel Erfolg und noch mehr Vergnügen!

Kirsten hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kirsten
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Wenn es mal aufschreibt, dann sieht man erst, dass man doch ziemlich viel gemacht hat. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass es nur wenig war.

Zitat von Kirsten am 1. Januar 2021, 16:01 Uhr

Wenn es mal aufschreibt, dann sieht man erst, dass man doch ziemlich viel gemacht hat. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass es nur wenig war.

....absolut! Das ging mir im letzten Jahr auch so.

Vor allem in Verbindung mit dem Gedanken wie viel Lebensraum an anderer Stelle gleichzeitig wieder kaputt gemacht wird.

David gegen Goliath.... :-(

Kirsten hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kirsten

Wir hatten tatsächlich heute Morgen ein wenig Schnee. Es schneit zwar immer noch, aber es taut gleichzeitig, sodass schon fast alles wieder weg ist. Für eine kleine Schneeballschlacht hat es aber immerhin gereicht.

Hochgeladene Dateien:
  • 34E9E0E5-921C-4518-8CE2-C8C3BD96BE08.jpeg
  • 8599BCCB-E1B9-48E1-A38B-781CC65DDECA.jpeg
Simbienchen, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12GsaelzbaerKataFux

Keine Ahnung, wieso das eine Foto gedreht ist. In meinen Dateien wird es richtig angezeigt  ....

... edit: ich hab es jetzt in einer anderen Auflösung hochgeladen. Jetzt ist es plötzlich richtig

Zitat von Kirsten am 8. Januar 2021, 14:44 Uhr

Wir hatten tatsächlich heute Morgen ein wenig Schnee. Es schneit zwar immer noch, aber es taut gleichzeitig, sodass schon fast alles wieder weg ist. Für eine kleine Schneeballschlacht hat es aber immerhin gereicht.

Du heizt auch mit Holz wie es scheint?

Zitat von Kirsten am 8. Januar 2021, 14:44 Uhr

Was hab ich Dir versprochen? Es hat geschneit.... Also nix mit "Du kannst schon mal was kaltstellen".

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

@gsaelzbaer ja, wir heizen mit Holz, allerdings normalerweise nicht mit dem aus dem Garten. Das ist nämlich nur ein Teil des verfügbaren Holzes. Das Holz im Garten ist quasi meine Pufferzone, da es das Grundstück an zwei Seiten einrahmt. Das meiste davon sitzt dort bereits seit 20-30 Jahren und ich hoffe, dass da einiges kreucht und fleucht.

@katafux du hattest tatsächlich recht. Ich ziehe den Hut vor deiner Weisheit

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
Zitat von Kirsten am 9. Januar 2021, 16:30 Uhr

@gsaelzbaer ja, wir heizen mit Holz, allerdings normalerweise nicht mit dem aus dem Garten. Das ist nämlich nur ein Teil des verfügbaren Holzes. Das Holz im Garten ist quasi meine Pufferzone, da es das Grundstück an zwei Seiten einrahmt. Das meiste davon sitzt dort bereits seit 20-30 Jahren und ich hoffe, dass da einiges kreucht und fleucht.

@katafux du hattest tatsächlich recht. Ich ziehe den Hut vor deiner Weisheit

Ja cool! Na wenn da nichts kreucht und fleucht!

Holz heizen find ich so dermaßen schön! Und öko ists ja wohl auch. Ich heize mitm Ofen die ganze Bude. Ihr auch?

Ofenkuschligen Gruss

Hochgeladene Dateien:
  • 20210109_164355.jpg
tree12 und Kirsten haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Kirsten

Wir heizen viel mit Holz, aber nicht ausschließlich. Der Ofen reicht meistens für die untere Etage. Nur wenn es sehr kalt ist, dann heize ich zusätzlich noch über einen Heizkörper in einem anderen Raum.

Früher wurde hier mal die gesamte Heizung über einen Holzofen im Keller betrieben. Aus dieser Zeit stammt auch noch das meiste Holz draußen. Der Ofen war aber ziemlich in die Jahre gekommen und wurde schon lange entsorgt.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer
VorherigeSeite 6 von 26Nächste

Kommentare sind geschlossen.