Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heckenpflanzen blühen auch mit Formschnitt

Cornus mas

einmal im Vorgarten des hiesigen Zahnarztes, steht dort bestimmt schon seit ich bin. Und eine andere, die dort auch schon gut zehn bis 15 wächst.

Wir könnten davon ne Serie machen, mit Liguster, Hainbuche usw..

Bild eins; freie Wuchsform
Bild zwei, Formschnitt

Hochgeladene Dateien:
  • P1140486.JPG
  • P1140522-2.JPG
Simbienchen, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenEvyGsaelzbaerKataFux
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

bei Cornelkirsche: das was diese jahr gewachsen ist blüht nächstes jahr. Das sieht an an den zwei Bildern ganz toll.

Ich finde, ungeschnitten sieht das schon toller aus 😊

Hochgeladene Dateien:
  • 20210318_143128.jpg
  • 20210318_143201.jpg
Malefiz, tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12Gsaelzbaer

Das witzige daran ist, hier im Viertel wachsen nicht wenige, weil man sie gerade so schön an ihren Blüten erkennt.

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Ja, in dieser Straße wachsen auch 5 Kornelkirschen, teilweise unscheinbar im Schatten. Früchte sind mir aber noch nie aufgefallen 🤔

Guckt euch mal diesen riesigen Oschi an! 💚

Hochgeladene Dateien:
  • 20210328_133552.jpg
Malefiz, Mü und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizGsaelzbaer
Zitat von Evy am 20. März 2021, 6:21 Uhr

Ja, in dieser Straße wachsen auch 5 Kornelkirschen, teilweise unscheinbar im Schatten. Früchte sind mir aber noch nie aufgefallen 🤔

da kannst du heuer mal näher schauen

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen