Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Haltung von Honigbienen im Hortus

VorherigeSeite 7 von 15Nächste
Zitat von Hermann am 18. November 2019, 13:02 Uhr

Hallo Simbienchen,

dann aber nur einen kleinen Teil,
der Umbau von normalen Beuten und der Bücherskorpion hat ja nix mit Klotzbeuten zu tun ;)

Hallo Hermann,

Sorry, ich verstehe gerade nicht, was du mit

" dann aber nur mit einem kleinen Teil"

meinst?

Ich hatte euch neue Threads eingerichtet, damit ihr die Themen besser sortiert vorfindet und habe mir erlaubt eure Beiträge darin zu sortieren...

Dort könnt ihr euch besser themenorientiert weiter austauschen

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Welche Imkerkoffer verwendet Ihr?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6156.JPG
  • IMG_6160.JPG

Hui, der Imkerkoffer sieht aber schön aus

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt !

So hat man immer alles beisammen und aufgeräumt...kann es kompakt rübertragen von einem Volk zum anderen... gefällt mir!

Woher habt ihr den Koffer, Kai ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Zitat von Simbienchen am 23. Januar 2020, 22:31 Uhr

Hui, der Imkerkoffer sieht aber schön aus

Wusste gar nicht, dass es sowas gibt !

So hat man immer alles beisammen und aufgeräumt...kann es kompakt rübertragen von einem Volk zum anderen... gefällt mir!

Woher habt ihr den Koffer, Kai ?

Aus diesem Onlineshop. Individuelle Gravur ist möglich...War ein Geburtstagsgeschenk für Anke

H&A PV-Anlagen

Cool...über solch ein Geburtstagsgeschenk hätte ich mich auch gefreut...

Wahrscheinlich sind alle drei Völker bei uns über den "Winter" gekommen. In die zwei Bienenkisten und in die Einraumbeute wurden heute fleißig Pollen eingetragen. Wie ist es Euren Bienen ergangen?

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6421.JPG
  • IMG_6420.JPG
  • IMG_6419.JPG
Zitat von Kai am 28. September 2019, 22:13 Uhr

Hier haben wir die erste Station erstellt. Das war im August 2019. Ort: Eine 1600m2 große Wiese meiner Eltern in meiner alten Heimat in einem schmalen Tal zwischen gedüngten Kuhwiesen und Fichtenwäldern. Morgen starten wir dorthin und stellen unsere Berliner auf. Die sind winterbereit.

Gibt es hier bald einen neuen Hortus? Ich liebäugel damit und meine Eltern sind auch nicht abgeneigt...Man denkt mitten in der Natur, wenn man genauer hinsieht, schreit es nach einer kleinen Lebensinsel (Hortus)...Das wäre der erste Hortus in dieser Gegend weit und breit...Mal sehen, wie es sich so weiter entwickelt.

Gestern war ich mal wieder in Südwestfalen. Ist dort in den Höhen recht kalt. Entfernte zunächst das Schutzgitter. Da es erstmals über 8 Grad war und sonnig, flogen sich die Bienen wohl erstmals und schön ein. Das war ein schönes Schauspiel. Auch das Sterzeln ist ganz gut zu erkennen...toll, auch dieses Volk hat den Winter gut überlebt...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_6456.JPG
  • IMG_6455.JPG
  • IMG_6454.JPG

Toll, da freu ich mich mit, dass eure Bienenvölker alle den Winter überstanden haben...Klasse !!

Zitat von Simbienchen am 16. März 2020, 22:16 Uhr

Toll, da freu ich mich mit, dass eure Bienenvölker alle den Winter überstanden haben...Klasse !!

Hallo Simone, startest Du denn dieses Jahr? Mir ist da so etwas in Erinnerung...

Hallo Kai,

ja, ich darf meine Bienenkönigin im Juni abholen...hoffe das klappt trotz Coronakrise alles..

VorherigeSeite 7 von 15Nächste

Kommentare sind geschlossen.