Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereInsektenGottesanbeterin
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Gottesanbeterin

Seite 1 von 2Nächste

...darüber habe ich mich seehr gefreut.

Das ist die zweite, die ich in meinem Garten gesichtet habe. Die erste war aber vor 7 Jahren. Ich dachte schon ich hätte sie ausgerottet durch die ganzen Baustellen um Haus und Scheune (wodurch ja auch immer der Garten betroffen ist)

Hochgeladene Dateien:
  • SAM_1511.JPG
Axel, tree12 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Axeltree12StefanieDorothee

Wow, wie schön !

Habe ich leider bei mir noch nie gesehen...

Tolles Foto

Vielen lieben Dank für's Zeigen

Was brauchen Gottesanbeterinnen alles in ihrem Lebensraum ?

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Ich kann nachlesen und berichten was bei mir zutrifft:

Warm, trocken, Südlage, hohe Wiese. Sträucher (hm, nicht sehr spezifisch). Eiablage habe ich bei mir gesehen zwischen zwei Brettern an der Südscheunenfassade (die es jetzt leider nicht mehr gibt). Wohl auch Trockenmauern.

 

 

Simbienchen und tree12 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12

Seht mal, wer sich kopfüber in unseren Weißdorn gehängt hat ... haben Gottesanbeterinnen eine Herbstfärbung? :lol: Ich kannte die bisher nur in Grün.

Hochgeladene Dateien:
  • 20210914_083216.jpg
  • 20210914_083343.jpg
Simbienchen, tree12 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12KirstenDorotheeGsaelzbaerZooniAmarilleDorfgärtner

Zum Farbvergleich - die hat mein Vater gestern im Garten meiner Eltern bei der Eiablage fotografiert.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG-20210914-WA0002.jpg
Simbienchen, Axel und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenAxeltree12KirstenDorotheeGsaelzbaerZooniAmarilleDorfgärtner

Das sind ja super tolle Aufnehmen  :good: :-)

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Gottesanbeterinnen sind toll 🥰

 

Ich habe mal gelesen, dass die Färbung je nach Umgebung variiert.

Barista! Barista! Antifascista!

Wahnsinn!

Ich hab noch nie im Leben eine gesehen....

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Zitat von Zooni am 14. September 2021, 21:36 Uhr

Gottesanbeterinnen sind toll 🥰

 

Ich habe mal gelesen, dass die Färbung je nach Umgebung variiert.

Ah, interessant. :-)

Klasse !!! Vielen lieben Dank ! 

Megatolle Aufnahme bei der Eiablage!

Würde die auch gerne mal in der freien Natur sehen...

Tillivilla hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tillivilla
" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "
Seite 1 von 2Nächste

Kommentare sind geschlossen.