KataFux@katafux
621 Beiträge
Zitat von KataFux am 28. Februar 2021, 12:24 Uhr
Hab da mal ´ne (vielleicht ja wieder blöde) Frage.
Ich habe vor, wieder mal ein Stückweit an meine "Altlasten" zu gehen. Rausfliegen soll ein schon ziemlich imposanter Eukalyptus. Mal schauen, inwieweit man den mit den Wurzeln überhaupt rauskriegt. Nun heißt es ja, dass der Eukalyptus giftig ist. (Was die Pandas ja wohl aber nicht weiter interessiert.
)
Frage: Kann ich das Holz unbedenklich in einer Benjeshecke verarbeiten, oder wäre das nicht so ratsam?
Hab da mal ´ne (vielleicht ja wieder blöde) Frage.
Ich habe vor, wieder mal ein Stückweit an meine "Altlasten" zu gehen. Rausfliegen soll ein schon ziemlich imposanter Eukalyptus. Mal schauen, inwieweit man den mit den Wurzeln überhaupt rauskriegt. Nun heißt es ja, dass der Eukalyptus giftig ist. (Was die Pandas ja wohl aber nicht weiter interessiert.
)
Frage: Kann ich das Holz unbedenklich in einer Benjeshecke verarbeiten, oder wäre das nicht so ratsam?
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Gsaelzbaer@gsaelzbaer
3.534 Beiträge
IgelgartenModeratorUnterstützer 2021Unterstützer 2022
Zitat von Gsaelzbaer am 28. Februar 2021, 12:31 Uhr
Frage wäre, wer ernährt sich davon? Wenn es nur verrottet fände ich andere Materialien sinnvoller
Frage wäre, wer ernährt sich davon? Wenn es nur verrottet fände ich andere Materialien sinnvoller
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

KataFux@katafux
621 BeiträgeThemenersteller
Zitat von KataFux am 28. Februar 2021, 23:43 Uhr
Nun. vielleicht kann ja jemand anderes noch was dazu sagen......
Vielleicht Frank @ommertalhof?
Nun. vielleicht kann ja jemand anderes noch was dazu sagen......
Vielleicht Frank @ommertalhof?
Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Malefiz@erebus
3.692 Beiträge
Zitat von Malefiz am 1. März 2021, 7:13 Uhr
Als Totholz völlig unbedenklich, braucht nur ein wenig länger um zu vergehen
Als Totholz völlig unbedenklich, braucht nur ein wenig länger um zu vergehen
Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Frank Schroeder@ommertalhof
1.049 Beiträge
Moderator
Zitat von Frank Schroeder am 1. März 2021, 8:04 Uhr
Eukalyptus verrottet ganz schlecht. Vielleicht solltest du den als Zaunpfahl, Klettergerüst oder Ähnliches verwerten.
Eukalyptus verrottet ganz schlecht. Vielleicht solltest du den als Zaunpfahl, Klettergerüst oder Ähnliches verwerten.
Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.

KataFux@katafux
621 BeiträgeThemenersteller
Zitat von KataFux am 2. März 2021, 9:27 Uhr
Du hast absolut recht, Evy. Sorry
Du hast absolut recht, Evy. Sorry