Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

giftiges bzw. ungeeignetes Holz?

Hab da mal ´ne (vielleicht ja wieder blöde) Frage.   Ich habe vor, wieder mal ein Stückweit an meine "Altlasten" zu gehen. Rausfliegen soll ein schon ziemlich imposanter Eukalyptus. Mal schauen, inwieweit man den mit den Wurzeln überhaupt rauskriegt. Nun heißt es ja, dass der Eukalyptus giftig ist. (Was die Pandas ja wohl aber nicht weiter interessiert. )

Frage: Kann ich das Holz unbedenklich in einer Benjeshecke verarbeiten, oder wäre das nicht so ratsam?

Frage wäre, wer ernährt sich davon? Wenn es nur verrottet fände ich andere Materialien sinnvoller ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Nun. vielleicht kann ja jemand anderes noch was dazu sagen...... Vielleicht Frank @ommertalhof?

Als Totholz völlig unbedenklich, braucht nur ein wenig länger um zu vergehen

Zu hegen und zu pflegen sei bereit, das Wachsen überlaß der Zeit.

Eukalyptus verrottet ganz schlecht. Vielleicht solltest du den als Zaunpfahl, Klettergerüst oder Ähnliches verwerten.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Oder du fragst im Zoo nach, ob die Koalas haben, die den Eukalyptus fressen würden. Meines Wissens müssen die Eukalyptus importieren, weil Koalas nur Eukalyptus-Arten fressen.

Pandas fressen übrigens Bambus ?

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Du hast absolut recht, Evy. Sorry

Zur Werkzeugleiste springen