Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

giftiges bzw. ungeeignetes Holz?

Hab da mal ´ne (vielleicht ja wieder blöde) Frage.   Ich habe vor, wieder mal ein Stückweit an meine "Altlasten" zu gehen. Rausfliegen soll ein schon ziemlich imposanter Eukalyptus. Mal schauen, inwieweit man den mit den Wurzeln überhaupt rauskriegt. Nun heißt es ja, dass der Eukalyptus giftig ist. (Was die Pandas ja wohl aber nicht weiter interessiert. )

Frage: Kann ich das Holz unbedenklich in einer Benjeshecke verarbeiten, oder wäre das nicht so ratsam?

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Frage wäre, wer ernährt sich davon? Wenn es nur verrottet fände ich andere Materialien sinnvoller ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Nun. vielleicht kann ja jemand anderes noch was dazu sagen...... Vielleicht Frank @ommertalhof?

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Als Totholz völlig unbedenklich, braucht nur ein wenig länger um zu vergehen

Eukalyptus verrottet ganz schlecht. Vielleicht solltest du den als Zaunpfahl, Klettergerüst oder Ähnliches verwerten.

Gsaelzbaer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gsaelzbaer

Oder du fragst im Zoo nach, ob die Koalas haben, die den Eukalyptus fressen würden. Meines Wissens müssen die Eukalyptus importieren, weil Koalas nur Eukalyptus-Arten fressen.

Pandas fressen übrigens Bambus ?

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Du hast absolut recht, Evy. Sorry

Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die Menge nicht sieht. (Laotse)

Kommentare sind geschlossen.