Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Freude pur- Schwalbenschwanzraupe-

Seite 1 von 5Nächste

Guten Morgen liebe Hortusianer und Hortusianerinnen,

habe einen sehr sehr guten Grund zur Freude ☘️🦋☘️🦋☘️🦋😃.
Komme heute morgen gegen 6:30 Uhr von der Arbeit, steige aus dem Auto und gehe zu meinem Fenchel und was sehe ich zu meiner allerallerallergrößten Freude?
Zwei Raupen vom Schwalbenschwanz und dazu noch Eier.
Der Urlaub fängt mit so einer supertollen Überraschung sehr gut an 🍀🙏🍀🙏😃🦋🐋👍👌

Liebe Grüße Vollblut-Hortusianer Michael

Hochgeladene Dateien:
  • 20220613_060606.jpg
  • 20220613_060635.jpg
  • 20220613_060819.jpg
Simbienchen, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaStefanieGsaelzbaer

Total toll, da der Schwalbenschwanz 2018 das erste Mal in meinem Garten war.

Hochgeladene Dateien:
  • 20220613_060842.jpg
  • 20220613_061621.jpg
Stefanie, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
StefanieDorotheeGsaelzbaer

Eierbilder?

Bitte!

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Das ist toll, Michael...

Wirst du auch einen Raupenschutzkäfig drumherum bauen ?

Um die Raupen vor den Vögeln zu schützen ?

https://hortus-netzwerk.de/forum/topic/raupenschutzkaefig/#postid-19554

" Zweifle nie daran, dass eine kleine Gruppe engagierter Menschen die Welt verändern kann -tatsächlich ist dies die einzige Art und Weise, in der die Welt jemals verändert wurde! "

Was gibts denn für Raupenschutz?

Zitat von Gsaelzbaer am 13. Juni 2022, 8:43 Uhr

Eierbilder?

Bitte!

Bitte?

Aber doch nicht hier im Forum 😂😂😂😂😂🤣🤣🤣🤣🤣

Zitat von Gsaelzbaer am 13. Juni 2022, 8:43 Uhr

Eierbilder?

Bitte!

Habe versucht die Eier abzufotografieren, aber die habe ich nicht scharf bekommen, weil die einfach zu klein sind.

Meinen beiden Schwalbenschwanz-Raupen geht's super. Als ich die letzte Runde gestern Abend mit dem Hund gelaufen bin, habe ich nochmal kontrolliert und da sah ich, das die eine Raupe sich gehäutet hat und grade dabei war ihre alte Haut zu fressen.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Ich habe grade mal genauer geschaut.
Es waren garkeine Eier mehr zu finden.
Nur die zwei Stück.
Habe im Internet nachgelesen, das der
Schwalbenschwanz pro Fenchel, Dill, Wilde Möhre 1 bis 2 Eier drauf ablegt.
Das was vermeintlich als Eier aussah, waren kleine runde Tierchen (Wanzen oder so aber winzig) 🙈🥴🤦.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Sehr cool! Ich habe heuer zwar einen Schwalbenschwanz bei uns im Garten gesehen, aber leider noch keine Raupen am Gewürzfenchel. :-)

Dafür ist es mir jetzt endgültig gelungen, die Blauschwarze Holzbiene hierher zu locken - da hast du auch mal ganz viele Tipps gepostet, von denen ich so einige umgesetzt habe, und heuer begegne ich der Biene tatsächlich quasi täglich im Garten. Derzeit vorzugsweise am Muskatellersalbei. :-)

tree12, Michael und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12MichaelDorothee
Seite 1 von 5Nächste

Kommentare sind geschlossen.