Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Felsenbirnen-Mango Marmelade

ca. 800 gr Felsenbirnen

1 Mango

in Topf geben und 50-100cl Apfelsaft darunter geben, auf köcheln lassen.

Dann durch Sieb passieren, Saft abwiegen und mit Gelierzucker 1:1 zusammen nochmals im Topf auf köcheln lassen. Abfüllen in sterilisierte Gläser.

Hochgeladene Dateien:
  • felsenbirnenmarmelade.JPG
Kirsten, Dorothee und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KirstenDorotheeGsaelzbaerAmarille

Hört sich sehr lecker an. Aber ich habe erst eine Minifelsenbirne aus dem letzten Jahr, da krieg ich nie und nimmer 800g zusammen :lol:

Und wärend die Welt ruft ... Du kannst nicht alle retten! Flüstert die Hoffnung ... Und wenn es nur einer ist... Versuch' es! Sylvia Raßloff

Ich hab, glaub, 5 Bäumchen. Und ich würde auch dort sammeln, wo Zweige über den Garten hängen.

Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Tipps von Sabrina : Felsenbirne ernten und verarbeiten

Kommentare sind geschlossen.