Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ewiges Gemüse / Perma Veggies

Da ich das Thema hier angestoßen hatte will ich euch die Resultate natürlich nicht vorenthalten. In Stichworten:

  • Von den Winterheckenzwiebeln und auch den Etagenzwiebeln bin ich total begeistert. Hoffentlich breiten sie sich noch ordentlich aus. Sehr lecker und nützlich.
  • Helgoländer Wildkohl wächst auch ordentlich und einige Blätter wanderten auch bereits ins Essen. Aber nachdem ihn erst die Schnecken heimsuchten, sind es jetzt Läusen Aber er ist ja Mehrjährig und ich hoffe, dass das Gleichgewicht im Hortus sich noch zu meinem Vorteil einstellen wird.
  • Grüner Spargel. Der ist wirklich noch sehr sehr klein und ich gLaube direkt, dass er erst nach drei Jahren das erste Mal geerntet werden darf. Aber ich habe ja Zeit. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf meiner Perma Veggies...
Hochgeladene Dateien:
  • 14062021_01.jpg
  • 14062021_02.jpg
  • 14062021_03.jpg
  • 14062021_04.jpg
Dorothee hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dorothee

Ich fand folgende Seiten sehr interessant dazu...

z.B. Wirsing mehrjährig und einiges mehr

Und Tanjas Garten. Die baut zum Beispiel Rosenkohl mehrjährig an. Ein gewerblicher Marketgarden. In einem Video hat sie was dazu gesagt. Ich gLaube es war dieses hier. Hab es aber nicht mehr geschafft es zu prüfen. War aber sicher von ihr.

https://www.tanjasgarten.at/

Evy, Kirsten und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EvyKirstenAmarilleNachtkerze

Ah Hirschhornwegerich funktioniert bei mir auch ganz gut, ist recht winterhart. Jung kann er mit in den Salat und etwas älter als Pesto. Beides sehr lecker. Kann man sicher noch vielfältiger einsetzen.

Amarille hat auf diesen Beitrag reagiert.
Amarille
Zur Werkzeugleiste springen