Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles Zuhause für Euch geschaffen.

Euer Hortus-Netzwerk-Team

zum neuen Forum – https://hortus-netzwerk.de/hortusforum/

 

 

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erneuter Besuch bei Markus.....

Seite 1 von 2Nächste

im Hortus Insektorum.

Auch dieses mal, man ist schier erschlagen und beeindruckt ohne Ende.

Was er da geschaffen hat, mein lieber Scholli, respekt!

 

Das letzte mal war es nur ein Rundgang ohne Führung von Markus - coronabedingt. Deshalb wollte ich nun auch mal eine Führung mitmachen. Auch wenn ich jetzt nichts bahnbrechend Neues erfahren habe, so ist es doch sehr schön ihn reden zu hören, seine Anekdoten und seine Überzeugungskunst, sehr schön!

Den Hortus Felix habe ich mir diesmal hitzebedingt gekniffen. Ist der Nutzgarten auch einfach nicht mein Steckenpferd, aber auch der Hortus Felix ist absolut sehenswert, was eine Arbeit.

 

Hier noch ein paar Bilder und Eindrücke vom Hortus insectorum, was da alles fliegt, vieles davon habe ich noch nie vorher gesehen. Aber selbst hier hält der Spätsommer schon Einzug, es blüht natürlich nicht mehr auf jedem Qudratmeter, dennoch, beim zweiten hinschauen entdeckt man doch noch so einiges!

Gelbbauchunken, herrlich, das hätte ich ja auch gerne bei mir im Hortus

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_4801.jpg
  • DSC_4802.jpg
  • DSC_4803.jpg
  • DSC_4804.jpg
  • DSC_4805.jpg
  • DSC_4806.jpg
  • DSC_4807.jpg
Malefiz, Primulaveris und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizPrimulaverisTillivillaDorotheePlatterbsen-MörtelbieneAmarilleDorfgärtner
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

....

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_4809.jpg
  • DSC_4808.jpg
  • DSC_4810.jpg
  • DSC_4812.jpg
  • DSC_4814.jpg
  • DSC_4815.jpg
Malefiz, Primulaveris und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizPrimulaverisDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

.....

Hochgeladene Dateien:
  • DSC_4816.jpg
  • DSC_4817.jpg
  • DSC_4818.jpg
  • DSC_4819.jpg
  • DSC_4820.jpg
  • DSC_4822.jpg
  • DSC_4823.jpg
  • DSC_4824.jpg
  • DSC_4825.jpg
Malefiz, Primulaveris und Dorothee haben auf diesen Beitrag reagiert.
MalefizPrimulaverisDorothee
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Tolle Bilder mit Vorfreude....wir sind am 29.8., natürlich ganz zufällig, zu einer weiteren Führung im Nachbarort urlauben. Mit einer Führung durch´s Insectorium kann mein Mann sehen was ich ihm nicht erklären kann. Freu mich jetzt, nach deinen Bildern, noch viel toller auf nächste Woche und kann´s kaum erwarten. Eigentlich wollten wir ja in Richtung Strickler, aber nachdem Frauke und der Bär die Gärtnerei geplündert haben sind wir in die andere Richtung ausgewichen.

tree12, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12DorotheeGsaelzbaer
Wer die Saat hat, hat das Sagen

Was ich ja krass finde ist, wie grün das alles ist! Das erste Mal bin ich dem Hortus insectorum durch diesen mindestens 8 Jahre alten Fernsehbeitrag auf Youtube begegnet, da waren im Schlußbild noch große Sand-Schotterberger zu sehen. Und jetzt? Ein blühendes, grünes Paradies :-)

https://www.youtube.com/watch?v=ay7qhOzudtY

(ca. Minute 13:45 ist das Bild, was ich meine)

Malefiz, tree12 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12DorotheeGsaelzbaerAmarille
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zitat von Amarille am 18. August 2021, 13:21 Uhr

Tolle Bilder mit Vorfreude....wir sind am 29.8., natürlich ganz zufällig, zu einer weiteren Führung im Nachbarort urlauben. Mit einer Führung durch´s Insectorium kann mein Mann sehen was ich ihm nicht erklären kann. Freu mich jetzt, nach deinen Bildern, noch viel toller auf nächste Woche und kann´s kaum erwarten. Eigentlich wollten wir ja in Richtung Strickler, aber nachdem Frauke und der Bär die Gärtnerei geplündert haben sind wir in die andere Richtung ausgewichen.

Alles alle, alle

Kommst mal hier bei mir vorbei, liegt doch quasi aufm Weg. Dann zeig ich dir mal was du bei Strickler alles NICHT mehr kaufen kannst

tree12 hat auf diesen Beitrag reagiert.
tree12
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

Ach, wie schön. :-) Leider ist der Hortus insectorum von uns aus ganz schlecht erreichbar - Bayern klingt so nah, aber ich meine, es wären über 6 Stunden bis dorthin. :-/ Keine Ahnung, ob wir so eine Führung mal sinnvoll mit was anderem verbinden können...

Zitat von Tillivilla am 18. August 2021, 22:16 Uhr

Ach, wie schön. :-) Leider ist der Hortus insectorum von uns aus ganz schlecht erreichbar - Bayern klingt so nah, aber ich meine, es wären über 6 Stunden bis dorthin. :-/ Keine Ahnung, ob wir so eine Führung mal sinnvoll mit was anderem verbinden können...

Die Ecke dort so schön, es gäbe einige Horties zum Ansehen, schöne alte Städte von Ansbach bis Dinkelsbühl, man ist schnell in Baden-Württemberg oder in Würzburg.

Ein Wochenende zum genießen und Freunde treffen. Oder ein Kurzurlaub.

Tillivilla, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
TillivillaDorotheeGsaelzbaer
Zitat von Gsaelzbaer am 18. August 2021, 21:09 Uhr

Kommst mal hier bei mir vorbei, liegt doch quasi aufm Weg. Dann zeig ich dir mal was du bei Strickler alles NICHT mehr kaufen kannst

ich komm ganz bestimmt mal bei dir vorbei, damit warte ich noch ein wenig und dann hast du Ableger . Spart Zeit, Wege und gibt keine Minuspunkte in meinem Fussabdruck

Wer die Saat hat, hat das Sagen
Zitat von Amarille am 20. August 2021, 10:58 Uhr
Zitat von Gsaelzbaer am 18. August 2021, 21:09 Uhr

Kommst mal hier bei mir vorbei, liegt doch quasi aufm Weg. Dann zeig ich dir mal was du bei Strickler alles NICHT mehr kaufen kannst

ich komm ganz bestimmt mal bei dir vorbei, damit warte ich noch ein wenig und dann hast du Ableger . Spart Zeit, Wege und gibt keine Minuspunkte in meinem Fussabdruck

Immer diese hortanen Schnorrer und ihr Ausreden ;-)

Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)
Seite 1 von 2Nächste

Kommentare sind geschlossen.