Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dorfgärtners Dorfgarten

Moin moin,

 

endlich bin ich hier angekommen Schon eine Weile lese ich hier mit und bin froh, ein freundliches Forum voller "Ökos" gefunden zu haben Die liebe Tree12 hat mich auf euch aufmerksam gemacht, und dafür möchte ich ihr hier an erster Stelle danken.

 

Wir, meine Frau und ich, leben in einem kleinen Dorf mit weniger als 200 Einwohnern und "bewirtschaften" dort unseren Garten. Von Anfang an war immer unser Ziel, einen Garten zu schaffen, den wir im Einklang mit der Natur und den Lebewesen dort gestalten, und nicht gegen sie. So war eine unserer ersten Taten hier, ein großes Forsythiengebüsch zu entfernen und mit Kreuzdorn, Rotem Hartriegel und Weißdorn zu ersetzen. Außerdem habe ich ein Herz für "Unkraut"

Ein Hortus ist unser Garten (noch) nicht, aber ich erhoffe mir hier neue Inspirationen und Ideen. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin gespannt, was die Zukunft bringt...

 

Bilder folgen (wenn ich verstanden habe, wie... )

 

 

 

 

tree12, Primulaveris und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12PrimulaverisEvyOliverGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Unser "Rasen" im Frühjahr

 

(Ich würde noch mehr Bilder teilen, leider funktioniert das hochladen nicht richtig...)

Hochgeladene Dateien:
  • 2020-04-28-09.49.00.jpg
tree12 und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12Gsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Hallo Dorfgärtner mit Dorfgarten

schön, dass du zu uns gefunden hast und Tree dich hergelockt hat.

Die Forsythien zu entfernen und neue Sträucher zu pflanzen, ist ein toller Anfang.
wie groß ist denn euer Garten und was wollt ihr denn gerne noch verändern?

Falls du Inspiration suchst, dann bist du in unserem Forum genau richtig. Hier wird dir bei allen Fragen geholfen.

Über Fotos freuen wir uns natürlich immer Wenn du mehrere Fotos in einen Beitrag zeigen willst, dann musst du auf „weitere Datei hinzufügen“ gehen und aufpassen, dass  alle Bilder zusammen nicht größer als 10 MB sind.

Gsaelzbaer und Dorfgärtner haben auf diesen Beitrag reagiert.
GsaelzbaerDorfgärtner

Ach sooo, alle Bilder zusammen dürfen nicht 10MB überschreiten... Das erklärt die Probleme natürlich, danke

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • 2020-05-06-18.02.24.jpg
tree12, Evy und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyKirstenStefanieGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Nelkenbeet

Hochgeladene Dateien:
  • 2020-06-10-11.43.58.jpg
Kai, tree12 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12EvyKirstenStefanieLale LuDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Mohn

Hochgeladene Dateien:
  • 2020-06-15-13.17.07.jpg
Malefiz, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiztree12EvyOliverLale LuDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Verschiedene Eindrücke

Hochgeladene Dateien:
  • 2020-06-21-14.22.36-1.jpg
  • 2020-06-28-12.43.19.jpg
Kai, tree12 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kaitree12EvyStefanieLale LuDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Alant

Hochgeladene Dateien:
  • 2020-07-11-12.31.20.jpg
tree12, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Tagpfauenauge und anderes

Hochgeladene Dateien:
  • 2020-07-21-12.48.23-2.jpg
  • 2020-09-27-14.13.46.jpg
  • 2020-10-10-15.32.11-2.jpg
tree12, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster

Das waren ein paar Eindrücke übers Jahr. Ich freue mich schon auf das neue Gartenjahr, das bei uns bald mit den Dicken Bohnen beginnt

Hochgeladene Dateien:
  • 2020-10-19-13.58.53.jpg
  • 2020-11-01-13.36.47.jpg
tree12, Evy und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
tree12EvyDorotheeGsaelzbaer
»Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden. Er fühlt sich immer tiefer in sie verstrickt.« – Karl Foerster
Zur Werkzeugleiste springen