Willkommen im Forum
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Canneloni-Bärlauch-Schafkäse-auflauf

also wenn ich auch sonst gerade für nix Zeit habe - das Rezept ist sooo lecker!!

Jetzt wenn es überall Bärlauch gibt.

ich dachte immer Canneloni füllen ist voll die Action - nee, geht echt super einfach!

Rezept für 4 Personen (welches wir immer zu zweit leeressen)

400g Schafkäse (Lake aufheben)

1 EL Olivenöl

2 kleine Zwiebeln

2El gehackte Walnüsse o.ä.

2 gute Handvoll Bärlauch

ca. 15 Canneloni

2 El geriebener Parmesan

0,5l Tomatensoße

Butterflöckchen

Schaf, Zwiebel, Öl, Nüsse, Bärlauch in eine Schüssel, salzen, pfeffern zu Masse verarbeiten, evtl die Lake dazu wenn zu trocken

Canneloni damit füllen, in Auflaufform, Tomatensoße drüber, Parmesan und Butterflöckchen

Ofen 45 min 180 Grad

etwas Bärlauch aufheben zum drüberstreuen aufm Teller

meiner müsste in ca. 20 min fertig sein... Freu!!

 

 

Simbienchen, tree12 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchentree12TillivillaKirstenDorotheeGsaelzbaerAmarilleDorfgärtner

Klingt suuuuper lecker!

Zeigst uns den Pott mal?

Simbienchen hat auf diesen Beitrag reagiert.
Simbienchen
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

sorry, habs zu spät gelesen, schon aufgegessen. Schade, wäre echt ein Foto wert gewesen.

Übrigens ist Bärlauch ja die perfekte Pufferzonenpflanze...

Zitat von am 20. März 2021, 2:37 Uhr

sorry, habs zu spät gelesen, schon aufgegessen. Schade, wäre echt ein Foto wert gewesen.

Übrigens ist Bärlauch ja die perfekte Pufferzonenpflanze...

Verfressenes Volk!

Malefiz und Mü haben auf diesen Beitrag reagiert.
Malefiz
Nichts ist mächtiger als eine Idee, deren Zeit gekommen ist. (Victor Hugo)

...das tolle ist: es muss nicht unbedingt Bärlauch sein.

Neue Variante: Die übrigen Tortellini von gestern mit Öl in die Auflaufform

Schaf mit Nüssen und Rukola, Giersch, Schafgarbe, Gundermann, Schnittknoblauch, und was man sonst so hat an Unkraut mischen und unter die Tortellini mischen.

Ansonsten Rezept wie gehabt. Auch super lecker!!

 

Hochgeladene Dateien:
  • P1080925.JPG
Simbienchen, Tillivilla und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenTillivillaDorotheeGsaelzbaerAmarille
Menü schließen
Zur Werkzeugleiste springen