Forum

Quelle: Mr. Stampfer

Hallo zusammen,

Ihr befindet Euch hier im alten Forum. Dies bleibt als Archiv weiterhin bestehen. Ein Login und schreiben ist jedoch nicht mehr möglich. Wir haben mit unserem neuen Forum ein tolles neues Zuhause für uns geschaffen. 

Euer Hortus-Netzwerk-Team

 

Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumFlora & Fauna: TiereBestimmungshilfe gesucht
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bestimmungshilfe gesucht

Diesen komischen kleinen Alien fand ich Sonntag beim (diesjährig erstmaligem :-) Ausklappen meiner Gartenliege. Oder sind das 2 Tiere? Tote Raupe und Engerling von was weiß ich?

Google Lens weiß nichts darüber, könnt ihr mir helfen?

Hochgeladene Dateien:
  • komisches-Tier-1.jpg
  • komisches-Tier-2.jpg

könnte vielleicht das sein? Also Haselmauskot. https://naturfoto-hecker.photoshelter.com/image/I0000wo_OfY0ZgBo

nein, Kot war es nicht. Es hat sich schlängelnd bewegt...

Georg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Georg

Das könnte vielleicht eine Raupe von einer Sackträgermotte sein. Da gibt es im deutschsprachigen Raum so um die 90 Arten.

Jedes Mal, wenn ich aus meiner Haustür gehe, grüßen mich meine Moose und lösen ein Lächeln in meinem Herzen aus.

Hi zusammen,

Das Rätsel ist gelöst: es ist die Puppe eines Schwammspinners. Ich hatte zum Portal für Schmetterlinge und Raupen Portal gemailt.

Viele Grüße

Margret

Simbienchen, Dorothee und Gsaelzbaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SimbienchenDorotheeGsaelzbaer

Kommentare sind geschlossen.