Jetzt ist neben dem Holzsteg die Feuchtwiese dran. Deshalb habe ich Miniteich 2 noch mal genau justiert und die erste Reihe Steine vom Trockenmauer (in einem Wassergarten

Heute in der Gärtnerei entsprechende Pflanzen geholt, damit ich morgen da weitermachen kann. (Die Pflanzen sollen beim bauen reingelegt werden, damit sie Kontakt zum Mutterboden haben).
Im Miniteich 2 habe ich eine Ladung Steine versenkt.
Hierdurch kann ich umgehen den mit Sand auf zu füllen und behalte gleichzeitig mehr Wasservolumen. Die Steine werden mit einem Vlies zugedeckt und darauf kommt das Bodensubstrat. Hier soll es richtig wachsen und Laub usw. aus dem Wasser rausfiltern. Ich denke, dass Tannenwedel dazu gut passt.
Gestern habe ich die Überlaufrinne fertig gemacht. Die ist zwischen Feuchtwiese und Teich, damit bei Starkregen kein Wasser von der Feuchtwiese in den Teich reinläuft. Auf dem Bild ist der Sandstreifen links vom Torv gut zu sehen. Hier kann das Wasser im Falle des Falles versickern und durch einen Drainagerohr abfliessen. (So ist zumindest meine Theori).