Pfirsich
Vereinsdechant
Conference
Haselnüsse
Das klingt toll, herzlichen Glückwunsch! Ich habe mir bei der Gelegenheit noch mal Deine Gartenbilder angeguckt, und ich vermute, die Herren lachten in sich rein, weil sie völlig reizüberflutet von der schönen Natur waren, die Du in Deinem Garten hastSomnia hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 10:55 Heute waren die Herren vom LBV in meiner Wildnis und haben geprüft, was ich besser machen kann. Am End haben sie mir 49 Punkte gegeben (25 seien Minimum) und eine Plakette überreicht, die schon vorne am Totholz hängt.
Das Fazit war, da steckt noch viel Arbeit drin, die würden sie selbst ja nicht mehr haben wollen, aber mein Konzept stünde und sei genau richtig. Und man könne sehen, daß man auch mit Nichtstun (auf die Pflege bezogen) viel machen könne.
Sie lachten öfter so in sich rein, und meinten, ich sei ja ziemlich verrückt in meinen Ideen, und wie ich denn mit den Nachbarn klarkäme (Blick zu den Nachbarn rechts), aber hier ist ja leben und leben lassen.
Und sie fragten, ob sie den Garten zeigen könnten, von mir aus sehr gerne.
Sie haben nach Bienennisthilfen gefragt. Ich hab ihnen gesagt, daß ich markhaltige Stängel am Staketenzaun habe, aber ich denke, so eine klassische Röhrchen NiHi kann nicht schaden.Dorfgaertner hat geschrieben: Do 13. Jul 2023, 12:00 Haben sie dann am Ende noch Tipps gegeben, was Du besser machen kannst? War eine gute Idee dabei?