Ich wollte Hochstämme. Und auch eine Steinweichsel mit 1m Höhe kostet bei Eggert schon 85€ Versand.tree12 hat geschrieben: Sa 15. Aug 2026, 12:01 Aber wenn Du bei Eggert für unter 10 Euro eine Steinweichsel kaufst, entstehen doch keine Kosten von 600 Euro mit Versand? Ich verstehe Deine Rechnung gerade nicht...
Hortus Sonnenwiese
- Alma
- Danksagung erhalten: 1799 Mal
Re: Hortus Sonnenwiese
- Alma
Ich habe mir heute ein kleines Antidepressiva gegönnt und in einem Teil vom Garten das vertrocknete abgeschnitten. Eine Schere hatte ich seit Wochen nicht in der Hand. Jeder noch so kleine Grashalm bringt etwas Schatten, Kühle, Feuchtigkeit.
Jetzt danach siehts schon fast grün aus bei mir.
Zudem habe ich viele Samen von der Karthäuser-Nelke auf dem mageren Teil meiner Wiese ausgebracht. Diese Samen brauchen eine Winterruhe und man sollte sie zeitnah aussäen.
Samen von Malva alcea und der Ackerglockenblume habe ich gesammelt und zu einer Freundin gebracht die sie großzieht. Die Malve gedeiht gut an ihrem Standort - vermehrt sich aber nicht.
Also etwas nachhelfen da diese Malve echt alles ausgehalten hat bis jetzt ohne Wassergabe.
Einen neuen Käferkeller habe ich angefangen für den Sturmbruch meiner Salweide. Aber selbst der Sandboden ist gerade zu hart und zu trocken.
Meinen Igel füttere ich nun regelmäßig. Wie soll der noch was zu fressen finden?
Jetzt danach siehts schon fast grün aus bei mir.
Zudem habe ich viele Samen von der Karthäuser-Nelke auf dem mageren Teil meiner Wiese ausgebracht. Diese Samen brauchen eine Winterruhe und man sollte sie zeitnah aussäen.
Samen von Malva alcea und der Ackerglockenblume habe ich gesammelt und zu einer Freundin gebracht die sie großzieht. Die Malve gedeiht gut an ihrem Standort - vermehrt sich aber nicht.
Also etwas nachhelfen da diese Malve echt alles ausgehalten hat bis jetzt ohne Wassergabe.
Einen neuen Käferkeller habe ich angefangen für den Sturmbruch meiner Salweide. Aber selbst der Sandboden ist gerade zu hart und zu trocken.
Meinen Igel füttere ich nun regelmäßig. Wie soll der noch was zu fressen finden?
- Amarille
- Danksagung erhalten: 1263 Mal
-
Hortus-Netzwerk Unterstützer
Lustig, ich hatte heute die gleiche Antidepressiva 
Bisher hat die Natur den Menschen mit erhobenen Zeigefinger gewarnt. Ab sofort zeigt sie uns den Mittelfinger.
- Alma
Gestern war auch der erste Tag seit gefühlt Monaten an dem ich mich tagsüber im Garten aufhalten wollte. Das habe ich schon sehr vermisst.
- Poco Loco
- Hortus-Name: Hortus Poco Loco
- Danksagung erhalten: 352 Mal
-
Hab ich am Sonntag auch gemacht... 
Viele Grüße
Poco Loco
"Es wird durchgeblüht." Karl Foerster
-
Marissa
- Danksagung erhalten: 113 Mal
-
Mein Antidepressivum ist ein Kaufrausch:
- 2 Pakete voller Pflanzen werden gerade für mich gepackt
- 8 x 60 Liter torffreie Pflanzerde fürs Hochbeet
- Flaschner beauftragt, Regensammler an den Fallrohren zu montieren.
Nach dem Motto "Jetzt erst recht!"
- 2 Pakete voller Pflanzen werden gerade für mich gepackt
- 8 x 60 Liter torffreie Pflanzerde fürs Hochbeet
- Flaschner beauftragt, Regensammler an den Fallrohren zu montieren.
Nach dem Motto "Jetzt erst recht!"