Hortus Sonnenwiese

Alma
Danksagung erhalten: 1795 Mal

Re: Hortus Sonnenwiese

Beitrag von Alma »

tree12 hat geschrieben: Sa 15. Aug 2026, 12:01 Die sagenhaften Preise relativieren sich schnell wenn man die Transportkosten hinzurechnet. Das sind schnell mal 600 E
Aber wenn Du bei Eggert für unter 10 Euro eine Steinweichsel kaufst, entstehen doch keine Kosten von 600 Euro mit Versand? Ich verstehe Deine Rechnung gerade nicht...
[/quote]
Ich wollte Hochstämme. Und auch eine Steinweichsel mit 1m Höhe kostet bei Eggert schon 85€.
Alma
Danksagung erhalten: 1795 Mal

Beitrag von Alma »

Ich habe mir heute ein kleines Antidepressiva gegönnt und in einem Teil vom Garten das vertrocknete abgeschnitten. Eine Schere hatte ich seit Wochen nicht in der Hand. Jeder noch so kleine Grashalm bringt etwas Schatten, Kühle, Feuchtigkeit.
Jetzt danach siehts schon fast grün aus bei mir.
Zudem habe ich viele Samen von der Karthäuser-Nelke auf dem mageren Teil meiner Wiese ausgebracht. Diese Samen brauchen eine Winterruhe und man sollte sie zeitnah aussäen.
Samen von Malva alcea und der Ackerglockenblume habe ich gesammelt und zu einer Freundin gebracht die sie großzieht. Die Malve gedeiht gut an ihrem Standort - vermehrt sich aber nicht.
Also etwas nachhelfen da diese Malve echt alles ausgehalten hat bis jetzt ohne Wassergabe.
Einen neuen Käferkeller habe ich angefangen für den Sturmbruch meiner Salweide. Aber selbst der Sandboden ist gerade zu hart und zu trocken.
Meinen Igel füttere ich nun regelmäßig. Wie soll der noch was zu fressen finden?
Amarille
Danksagung erhalten: 1260 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Beitrag von Amarille »

Lustig, ich hatte heute die gleiche Antidepressiva :lol
Bisher hat die Natur den Menschen mit erhobenen Zeigefinger gewarnt. Ab sofort zeigt sie uns den Mittelfinger.
Antworten

Zurück zu „Eingetragener Hortus - Mein Hortus und ich!“