[Weg 02/26] Mini ager dei

Garten und andere Grünflächen auf dem Weg zum Hortus / Hortanen Habitat
Ann1981
Danksagung erhalten: 1290 Mal

Hortus-Netzwerk Unterstützer

Re: [Weg 02/26] Mini ager dei

Beitrag von Ann1981 »

Somnia hat geschrieben: Fr 12. Jun 2026, 01:49 Bin gespannt, welche Schneckenstrategie Du Dir ausdenkt.

Bis dahin tut es gut, Deinen Thread zu lesen. Soviel Tatendrang, soviel Bewegung, und soviel, was Du alles schaffst!!

:hut
Meine momentane Anti-Schneckenstrategie ist einfach bloßes Drauftreten. Mehr Kapazitäten habe ich gerade nicht. Beim letzten Mal fühlte ich mich genötigt, die Zeit mit Heckenschnitt zu verbringen.

Im Schnitt habe ich zwei Tage, manchmal auch nur Nachmittage für den Kleingarten Zeit. Gerade eben verbringe ich diese aber bei Freunden mit dem Bau einer Trockenmauer.
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
Ann1981
Danksagung erhalten: 1290 Mal

Beitrag von Ann1981 »

Ich habe eine neue Strategie: Ich kämpfe mich ein Mal um das Haus. Darunter leidet das Gemüse, aber: Eines nach dem Anderen.

Vor der Terrasse, wo der Thujenblock stand, blüht jetzt vormittags der Lein. Ich mähte zum zweiten Mal seit Inbesitznahme. Die Disteln dürfen selbstverständlich stehen bleiben. Und es hat sich prompt gelohnt: ein Schachbrettfalter. Dann sagte mir meine Kamera, dass meine Speicherkarte voll sei - Abiball meines großen Sohnes.

Bild
Bild
Im Hintergrund leuchtet der 80er-Jahre-Chick, der noch etwas Zuwendung benötigt.

Am Samstag entdeckte ich unter dem Teppich im Haus eine Bodenklappe. Ich will nicht wissen, was dadrunter ist. Ich dachte, ich wäre mit dem größten Müll durch. Lass es eine begehbare Erdmiete sein!
"Das Äußere einer Pflanze ist nur die Hälfte ihrer Wirklichkeit." (Wolle Goethe)
tree12
Danksagung erhalten: 2357 Mal

Beitrag von tree12 »

Auch dieser Garten kann froh sein, Dich gefunden zu haben. Der Falter ist ja der Hit! Viel Spaß mit der Bodenklappe. Vielleicht liegt dort ein Goldschatz versteckt....?? :D Ich hoffe bei unserem Grundstück auch immer irgendwo auf einen Schatz, aber außer Bauschutt und Wasserleitungen, die nirgendwo hin führen, hat sich bisher nichts gefunden. :winken
Antworten

Zurück zu „Mein Garten und ich!“